Wenn der DPF mal raus ist sind ein großer Turbo & 400PS nicht weit
Shadow530's 330d "Emily" - Werkstatt hat die kosten übernommen
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Man muss sich einfach Limits setzen. So viel würde ich nicht mal machen. Größerer LLK, DPF Off und 320 PS oder was. Das ist d gut haltbar.
300-320Ps geht mit Software und LLK.
Je nach Zustand des DPF.
Im Alltag fahren die mit 300Ps 650Nm finde ich am besten.
Da bist nirgends an der Grenze was über zu belasten und der Reifenverschleiß passt auch noch wenn man oft das Drehmoment fordert.
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Nachdem ich mir ein paar DiTuPa Videos angesehen habe, habe ich mal nach einem e91 325d mit 3.0 N57 geschaut
Aber die sind (im halbwegs vernünftigen Zustand) auch teuer (geworden). Daher habe ich das mal ganz schnell wieder verworfen...
Aber verlockend ist es schon.
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Im Alltag fahren die mit 300Ps 650Nm finde ich am besten.
Bin das bisher so knapp 120.000km gefahren & kann es absolut bestätigen. Kein übertriebener Verschleiß irgendwo, kein hoher Verbrauch, kein Hintergedanke bei Urlaubsfahrten oder dem Gang zum TÜV. Hat was für sich.
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dpf bleibt drin. is der zu, kommtn neuer von bmw rein. basta.
daher is das thema 300ps oder mehr vom Tisch.
ich hab ausserdem kein bock die dreifache Versicherungsprämie zu zahlen... deswegen war schon 335d keine option. der hätte mich monatlich das doppelte gekostet was ich jetzt zahle.
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dpf bleibt drin. is der zu, kommtn neuer von bmw rein. basta.
daher is das thema 300ps oder mehr vom Tisch.
ich hab ausserdem kein bock die dreifache Versicherungsprämie zu zahlen... deswegen war schon 335d keine option. der hätte mich monatlich das doppelte gekostet was ich jetzt zahle.
je nach DPF Zustand gehen 300-320Ps.
Schrieb ich ja.
LLK rein und Software drauf dann kannst schon 300Ps fahren.
Hab ich ja geschrieben
Man könnte auch nur 280Ps 600Nm machen.
Geht alles stufenlos zu programmieren.
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245 sind für mich mehr als ausreichend
mehr PS sind nicht gesund für mich.
ich möchte halt doch nochn bissl leben..
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245 sind für mich mehr als ausreichend
mehr PS sind nicht gesund für mich.
ich möchte halt doch nochn bissl leben..
Dann nimmst halt das mehr Drehmoment :-). Drehmoment kann man nie genug bekommen und hilft beim Sprit sparen.
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mehr PS sind nicht gesund für mich.
Der Kopf ist entscheidend. Und, dass man die Bremse entsprechend anpasst
Man ist einfach beweglicher & dem Motor steht das gut.
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Der Kopf ist entscheidend.
und genau der sagt: 245 sind genug!
durch das neue xHP setup ist er schon noch was agiler geworden.
und das nussstrahlen der ansaugkanäle wird sicher auch nochmal etwas von der alten power zurückbringen. das reicht.
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Shadow530
Hat den Titel des Themas von „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - neue Stage 3 V4.0“ zu „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - xHP Stage 3 V4.0 *new*“ geändert.