Shadow530's 330d "Emily" - Werkstatt hat die kosten übernommen

  • Man muss sich einfach Limits setzen. So viel würde ich nicht mal machen. Größerer LLK, DPF Off und 320 PS oder was. Das ist d gut haltbar.

    300-320Ps geht mit Software und LLK.

    Je nach Zustand des DPF.

    Im Alltag fahren die mit 300Ps 650Nm finde ich am besten.

    Da bist nirgends an der Grenze was über zu belasten und der Reifenverschleiß passt auch noch wenn man oft das Drehmoment fordert.

  • Nachdem ich mir ein paar DiTuPa Videos angesehen habe, habe ich mal nach einem e91 325d mit 3.0 N57 geschaut :saint:

    Aber die sind (im halbwegs vernünftigen Zustand) auch teuer (geworden). Daher habe ich das mal ganz schnell wieder verworfen...

    Aber verlockend ist es schon. 8)

  • dpf bleibt drin. is der zu, kommtn neuer von bmw rein. basta.


    daher is das thema 300ps oder mehr vom Tisch.


    ich hab ausserdem kein bock die dreifache Versicherungsprämie zu zahlen... deswegen war schon 335d keine option. der hätte mich monatlich das doppelte gekostet was ich jetzt zahle.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • dpf bleibt drin. is der zu, kommtn neuer von bmw rein. basta.


    daher is das thema 300ps oder mehr vom Tisch.


    ich hab ausserdem kein bock die dreifache Versicherungsprämie zu zahlen... deswegen war schon 335d keine option. der hätte mich monatlich das doppelte gekostet was ich jetzt zahle.

    je nach DPF Zustand gehen 300-320Ps.

    Schrieb ich ja.

    LLK rein und Software drauf dann kannst schon 300Ps fahren.

    Hab ich ja geschrieben :)

    Man könnte auch nur 280Ps 600Nm machen.

    Geht alles stufenlos zu programmieren.

  • 245 sind für mich mehr als ausreichend


    mehr PS sind nicht gesund für mich.


    ich möchte halt doch nochn bissl leben..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • 245 sind für mich mehr als ausreichend


    mehr PS sind nicht gesund für mich.


    ich möchte halt doch nochn bissl leben..

    Dann nimmst halt das mehr Drehmoment :-). Drehmoment kann man nie genug bekommen und hilft beim Sprit sparen.

  • Der Kopf ist entscheidend.

    und genau der sagt: 245 sind genug!



    durch das neue xHP setup ist er schon noch was agiler geworden.


    und das nussstrahlen der ansaugkanäle wird sicher auch nochmal etwas von der alten power zurückbringen. das reicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Shadow530

    Hat den Titel des Themas von „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - neue Stage 3 V4.0“ zu „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - xHP Stage 3 V4.0 *new*“ geändert.