Shadow530's "Emily" 330d LCI - HVO100

• dann würde ich beim Händler mal durchklingeln.

Super Rat vom codierer… also wenn ich schon was habe dann will ich es auch nutzen. Besonders so ein komfort Feature wie der Komfortzugang. Wenn sie in die Karre wollen dann kommen sie auch so rein.

• keine ahnung. werd ich wohl erst zum frühjahr sehen. bald kommen die winterreifen drauf

Bin gespannt.

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• dann würde ich beim Händler mal durchklingeln.

Super Rat vom codierer… also wenn ich schon was habe dann will ich es auch nutzen. Besonders so ein komfort Feature wie der Komfortzugang. Wenn sie in die Karre wollen dann kommen sie auch so rein.

Der codierer issn langjähriger kumpel von mir. Ich vertrau ihm schon arg. Und ganz so unrecht hat er ja nicht. Man hört und liest schon öfter ungute Erfahrungen mit dem System.

Ja ich werd mit dem Händler nochmal reden. Zur not hab ich ja die Garantieversicherung.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Viele Versicherungen zahlen nicht, wenn das Fahrzeug geklaut wurde und so eine Komfort Zugangsfunktion hat.

Richtig, man kommt immer rein, wenn man das möchte. Aber mit dieser Funktion geht's extrem schnell und einfach. Und gerade bei Diebstahl ist Zeit ein entscheidender Faktor

• ehrlich gesagt ist mir aber nicht verständlich wieso es damit einfacher geht.

kann mir das mal einer erläutern?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Weil dein Autoschlüssel quasi permanent sendet, auch wenn er bei dir in der Wohnung liegt.

Das Signal kann mit einem entsprechenden Empfänger aufgegriffen und an einen weiteres Gerät weitergegeben werden.

Dann können die Kids draußen simulieren, dass du grade mit dem Schlüssel neben dem Auto stehst und es öffnen, im besten Fall auch starten und wegfahren.

Ich würde es nicht haben wollen. Sehe da keinen Mehrwert.

Keyless-Go: So schützen Sie sich vor Autodieben! - AUTO BILD
    Dass Autos mit Keyless-Go für Autodiebe leichtes Spiel bedeuten, ist kein Geheimnis. Wie Sie sich vor Diebstahl schützen, lesen Sie hier.
    www.autobild.de

• Ich denke, dass das Auto nur abfragt, wenn du den Türgriff berührst und dafür muss der Schlüssel permanent senden.