wie gesagt.. wir haben uns nicht geeignt. jedenfalls nicht in dieser sache.
da ging es einzig und allein um die defekten spurstangen..
erst danach wurde festgestellt das noch weitere schlimmere mängel vorhanden sind.
wie gesagt.. wir haben uns nicht geeignt. jedenfalls nicht in dieser sache.
da ging es einzig und allein um die defekten spurstangen..
erst danach wurde festgestellt das noch weitere schlimmere mängel vorhanden sind.
Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach, aber ich habe da schon die dollsten Dinger erlebt...
Hast Du bestimmt schon, aber gib deinem Anwalt jeden Schriftverkehr mit dem Händler. Wenn der Händler da irgendwo eine Klausel drin hat, "hiermit sind etwaige weitere Mängel ausgeschlossen..." Du das mit unterschrieben hast, dann könnte das am Ende schief gehen und Du hast auch noch die Kosten des Verfahrens am Hals.
Du schreibst "ist Firmensachen..." gibt es da einen Unterschied bei der Haftung des Händlers, wenn Du den Wagen als Firma gekauft hast?
ich hab beim händler nix unterschrieben bis auf den kaufvertrag... und beim kaufvertrag waren keine AGBs dabei!
als händler kann er sowas wie "gekauft wie gesehen" nicht machen, das geht nur bei privaten KFZ verkäufen.
ich hab beim händler nix unterschrieben bis auf den kaufvertrag... und beim kaufvertrag waren keine AGBs dabei!
als händler kann er sowas wie "gekauft wie gesehen" nicht machen, das geht nur bei privaten KFZ verkäufen.
geht seit über 10 Jahren bei Privat schon nicht mehr.
doch geht. wenn der käufer den vertrag unterschreibt indem die gewährleistung etc ganz klar ausgeschlossen wird.
ist im kaufvertrag von mobile.de drin.
Zitat2. Gewährleistung
Das Fahrzeug wird wie besichtigt verkauft. Bestimmte Zusicherungen sind unter Ziffer 3 zusammengefasst. Eine Sachmängelhaftung ist dabei ausgeschlossen.
hab btw n eigenen insta account fürs auto gemacht
wer lust hat...
Oh Mann, viel Glück
Drück dir die Daumen!
war ähnlich bei mir! Musste auch mein recht über den Anwalt und dann über das Gericht einfordern! Hab zwar gewonnen, aber hat am Ende über 2 Jahre gedauert!!!
Brauchst echt einen langen Atem!
doch geht. wenn der käufer den vertrag unterschreibt indem die gewährleistung etc ganz klar ausgeschlossen wird.
ist im kaufvertrag von mobile.de drin.
der Wortlaut "gekauft wie gesehen" ist im Kaufvertrag nicht mehr zulässig.
Am besten ist es immer den ADAC Kaufvertrag zu benutzen, der ist immer aktuell.
Hatte vor 11 Jahren nen Problem mit Autoverkauf, der Satz "gekauft wie gesehen" wenn drin gewesen wäre, hätte ich das Auto zurücknehmen müssen.
ADAC Vertrag sei dank musste ich das nicht.
War damals die erste Frage vom Anwalt, welchen Kaufvertrag ich benutzt hab und was drin steht.
Wäre das drin gestanden, hätte ich 0,0 Chance vor Gericht gehabt.
Drück dir die Daumen!
war ähnlich bei mir! Musste auch mein recht über den Anwalt und dann über das Gericht einfordern! Hab zwar gewonnen, aber hat am Ende über 2 Jahre gedauert!!!Brauchst echt einen langen Atem!
2 jahre werd ich nicht warten
wenns länger als 6 wochen dauert werde ich es selber zahlen müssen...