Bei einem N54 im 2 Tonnen Cabrio ist es fast egal 😂

Nun der Chris - 318D
-
-
-
Heute habe ich die Zeit genutzt und mich ran gemacht die Zierleisten auszubauen, da diese nämlich lackiert werden sollen.
Jetzt überlege ich noch ob Diamantschwarz oder Schwarz Metallic.Da ich in der Kaserne bleibe, kann ich mich morgen um die Sauberkeit kümmern.
Also steht morgen saugen und waschen an -
hmmm lecker leisten ausbauen... geile arbeit oder
hab ich ja grad 2x zeitgleich gemacht...
reicht nu auch wieder für 8-9 jahre
-
Ich muss ehrlich gestehen, so schlimm war das garnicht 😅
War in 10 Minuten fertig. Fand das schlimmste ist der start/stop Kopf vom Kabel abklemmen 🙈
-
ja gut. ich musste 2x alle 3 lüftergitter ausbasteln und so..
das hat schon brutal genervt
-
Ja das stimmt. Die Gitter raus zu holen, ist nervig
Vorallem vorsichtig mit den Nippeln sein! Aber ging
-
in der tat
-
Vorallem vorsichtig mit den Nippeln sein!
Muss man das nicht immer...
-
Glückwunsch zum neuen KFZ!
Hier meine "Standard-Tipps" die du prüfen solltest:
1.) Entlüftungsrohr im Motor prüfen und ggf. tauschen (betrifft N47 und N57-Motoren, gammeln gern weg)
-> Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache
2.) die seitlichen gelben Blinker durch "OSRAM Diadem Chrome WY5W" ersetzten. Sie leuchten hell, sind legal und es sieht gut aus -> http://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK
3.) eventuell LED Innenbeleuchtung einbauen. Beim Fahrzeugen mit Panoramadach bzw. beim Touring generell gibt es Besonderheiten bei den Leuchtmitteln.
-> BMW LED Innenlichtpaket groß
4.) typische Roststelle an den Türbolzen / Schrauben prüfen - lässt sich einfach beheben
-> Rost an Türbolzen und Rost an Türverschraubung
5.) ANLEITUNG - undichtem Entlüftungsrohr am Tank BMW E90 vorbeugen - durchscheuern verhindern
Da bei dir noch der Batteriewechsel ansteht: [HowTo] Wechsel einer AGM-Batterie am Beispiel eines BMW 3er E90 LCI
PS: Eventuell noch das Ablagefach vor dem Automatikwahlhebel auf die Version mit dem Deckel umbauchen (beim LCI Modell nor noch als "Raucherpaket" zu haben. siehe Bild unten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.