335i N55 DKG - XPHP?

• Hallo zusammen,

ich fahre einen 335i N55 mit DKG und bin am überlegen. ob ich mir das XHP besorgen soll.

Mich stören aktuelle hauptsächlich zwei Sachen am DKG im manuellen Modus:

- bei erhöhter Drehzahl schaltet das DKG automatisch hoch (obwohl manuell) - wenn ich im manuellen Modus bin, möchte ich auch wirklich nur manuell schalten.

- das Zwischengas im Sportmodus mag ich nicht (kommt mir zu angerberhaft rüber)

Sehe ich das richtig, dass ich diese Sachen mit XHP einstellen kann?

Dazu benötige ich die Flashlizenez + Map-Package, richtig?

Oder kann ich das auch schon allein mit der Flash-Lizenze einstellen?

Hat jemand Erfahrung mit XHP?

Lohnt es sich?

Wie ist dann die Haltbarkeit vom DKG?

Danke und Grüße.

Dschingis.

• ja kannst damit einstellen und Flashlizenz alleine reicht nicht.

Die ist nur die Freischaltung der Fahrgestellnummer das man überhaupt flashen kann.

• Hi, Zwischengas macht schon sinn bei nem 3.0 mit Heckantrieb. Kann bei nasser Straße auch böse enden beim runterschalten, vor allem wenn das dann noch in der Kurve machst ;) (was man auch mit Zwischengas nicht machen sollte).

Habe kein DKG, aber wenn dich die Dinge stören, warum sollte es dann verschwendetes Geld sein? Du kannst die Schaltzeiten auch ändern, Übergänge. Dazu muß der Motor nicht getuned sein um das zu spüren.

Gruß Christian

• okay, dann weiß ich jetzt dass nur die Flash Lizenz nicht ausreicht um Zwischengas und das automatische Hochschalten im manuellen Modus abzustellen. Dann werde ich das Map Package mitkaufen müssen. Teurer Spaß ^^

• okay, dann weiß ich jetzt dass nur die Flash Lizenz nicht ausreicht um Zwischengas und das automatische Hochschalten im manuellen Modus abzustellen. Dann werde ich das Map Package mitkaufen müssen. Teurer Spaß ^^

bist einfach spät dran, Black Friday wars günstiger :)