Injektor Mengenabgleichwerte

  • Moin,

    nachdem ich nun dem Ratschlag gefolgt bin meine Injektoren zu wechseln habe ich folgendes Problem:

    3 der 6 Injektoren haben als zweiten Wert, also dem Mengenwert, eine Angabe von über 3. INPA gibt mir einen Warnhinweis und die Probleme sind nach wie vor da.

    Habe mal ein Bild angehangen.

    Alle Nummern stimmen überein.

    Habe die Injektoren generalüberholt gekauft.


    IMG-20211203-WA0023.jpg

  • liegt an deinen generalüberholten Injektoren.

    Kannst zurück schicken, die funktionieren nie.

    Diese Info hättest auch hier im Forum gefunden.

    Nur neu für N43 und N53 kaufen.

  • Mit welch einer Verachtung hier der ein oder andere antwortet ist schon erschreckend, leider jedoch nichts besonderes in Foren wie diesen...

    Hat denn schonmal jemand von euch versucht neue Injektoren zu bekommen? Aktuell wohl eher nicht, BMW hat aktuell tausende Vorbestellungen welche frühestens im Januar oder Februar abgebacken werden sollen.

    Da ich auf mein Auto angewiesen bin habe ich nun mal - ohne Erfahrungswerte - eine Alternative gesucht.

    Kann man jetzt normal drauf hinweisen, dass das oft nicht funktioniert oder jemanden direkt dumm machen und als ignorant betiteln. Unter konstruktiver Kritik verstehe ich was anderes.

    Danke!

  • Ohne eine Partei ergreifen zu wollen - da ich deine Äußerung durchaus verstehen kann - muss ich allerdings gestehen, dass hier niemand mit (wie du es nennst) Verachtung geschrieben hat.


    Ob nun die Leute hier versucht haben, Injektoren oder andere schwer zu bekommene Teile zu besorgen, haben sie doch nichts anderes getan als dir geholfen und anscheinend sogar richtig.

    Wenn man um Hilfe fragt, die richtige Antwort bekommt, diese aber nicht befolgt... Naja... Was erwartet man da?

  • Mit welch einer Verachtung hier der ein oder andere antwortet ist schon erschreckend, leider jedoch nichts besonderes in Foren wie diesen...

    Hat denn schonmal jemand von euch versucht neue Injektoren zu bekommen? Aktuell wohl eher nicht, BMW hat aktuell tausende Vorbestellungen welche frühestens im Januar oder Februar abgebacken werden sollen.

    Da ich auf mein Auto angewiesen bin habe ich nun mal - ohne Erfahrungswerte - eine Alternative gesucht.

    Kann man jetzt normal drauf hinweisen, dass das oft nicht funktioniert oder jemanden direkt dumm machen und als ignorant betiteln. Unter konstruktiver Kritik verstehe ich was anderes.

    Danke!

    also Leebmann hat im OnlineShop 3-4 Tage stehen.

    Ich weiß das die aktuell nur sporadisch lieferbar sind, aber alle paar Wochen kommt quasi ne Lieferung.

  • Wurde ihm ja im Ursprungsposting geraten - mal wieder umsonst ,mancher muss es eben auf die Harte merken.

    Da wäre es auch richtig gewesen weiter zu posten.


    Brauche Hilfe bei Fehlereingrenzung N53B30 im Raum Hamburg

    Anstatt mich direkt anzusprechen wird hier von "ihm" gesprochen und dass man mir "umsonst" geholfen habe. Vor allem das über jemanden reden obwohl ich es selbstverständlich lesen werde, entspricht für mich durchaus der Definition von Verachtung. Wie dem auch sei.

    Ich habe Injektoren mit dem Index 11 besorgt, wie im Thread geraten. Nirgends steht ein Hinweis, dass diese neu sein müssen, weil überholt Schrott ist. So viel erstmal dazu. Ich war halt - einfach weil unerfahren - davon ausgegangen, dass wenn es einen nachvollziehbaren Prüfbericht zu den überholten Injektoren gibt, dieser wohl seine Berechtigung haben wird. Scheinbar nicht.

    Ich habe einen Fehler gemacht keine Frage. Das deswegen direkt impliziert wird, dass es eine Zeitverschwendung gewesen war mir helfen zu wollen erschließt sich mir nicht.

  • einfach bisschen im Forum die N53 Threads lesen, dort steht fast in allen das die überholten nicht funktionieren.