Bei einlegen des Rückwertsganges geht der Spiegel runter

• der verstellknopf für die Aussenspiegel muss links stehen (sprich verstellung Fahrerseite) dann Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel auf der Beifahrerseite bewegt sich nach unten.

Ps: dein Wagen muss das Aussenspiegelpaket haben

• Zitat

Original von snowstrolch
    der verstellknopf für die Aussenspiegel muss links stehen (sprich verstellung Fahrerseite) dann Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel auf der Beifahrerseite bewegt sich nach unten.

Ps: dein Wagen muss das Aussenspiegelpaket haben

Genau das dachte ich mir schon.
    Dieses habe ich nämlich nicht.
    Gäbe es denn keine weitere Möglichkeit?

• Hat wer schon rausgefunden, ob man das irgendwie codieren oder nachrüsten kann?

• Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn es um die Einstellung wie tief runter der Spiegel sich bewegt geht, so meine ich mal im e46 Forum gelesen zu haben, dass man die Position manuelle einstellen kann. Kann mich gerade nicht daran erinnern wie es genau ging. Aber hat schon mal einer versucht den Spiegel wenn er unten ist noch zu korrigieren?

Gruß

G.

• Hallo gradzi,

dafür müßtest Du wieder zurück auf den Spiegel stellen und dabei fährt er wieder hoch, um manuell wieder runtergeregelt zu werden und das ist nicht sonderlich komfortabel.

Ich fahre meinen ja jetzt schon seit gut 3 Jahren und komme super mit dem Spiegel zurecht und inzwischen reicht mir die Position sogar.

Möchte das Feature heute nicht mehr missen.

Göran

• Danke dir Göran.
    Ich wusste garnicht, dass meiner auch diese Funktionalität besitzt. Ich hatte den schalter immer auf rechts gestellt. Da ist natürlich nie was passiert... bis heute ;)

• kann man diese Funktion Nachcodieren oder Freischalten? hab sie leider auch nicht und es nervt langsam den Spiegel jedes mal manuell zu verstellen :) :D

• ich hab zwar keine ahnung wegen codierung und so aber bei mir wars schon on bord :) ist schon ne feine sache echt