Klackern im Motorbereich
-
-
Keiner ne Idee?
-
Ich höre da nichts raus.
Das der N43 klackert ist auch normal --> HDP
Da hilft selbst eine nagelneue nicht viel. Je nach Wetter, Temperatur klackert meiner die ersten Minuten auch wie eine Nähmaschine. Können auch die Hydros sein, finde die klackern aber anders. Zumindest so wie ich es von meinem Scirocco kenne.
-
Wie alt ist das Öl, was für ein Öl ist drin und welcher Sprit ist drin?
-
Ehrlich gesagt, etwas außergewöhnliches hör ich da auch nicht raus :s
-
Also man hört wie so ein art ticken das so im abstand von 0.3 Sekunden tut, kann mal schauen das ich n besseren sound bekomme
Letzter Ölwechsel war Oktober 2019Öl müsste glaub 5W40 drin sein
Sprit ganz normal den Super 95
Meine erste Vermutung sind die Hydrostößel da ich das Auto von dem ich das gekauft habe nur Kurzstrecken gefahren ist.
Aber da ich keine Ahnung habe frag ich hier -
Letzter Ölwechsel war Oktober 2019
Dann wirds aber höchste Zeit zum wechseln
-
Ah scheiße mein fehler 😂
Ich meinte Oktober 2020 😅
-
Also man hört wie so ein art ticken das so im abstand von 0.3 Sekunden tut, kann mal schauen das ich n besseren sound bekomme
Letzter Ölwechsel war Oktober 2019Öl müsste glaub 5W40 drin sein
Sprit ganz normal den Super 95
Meine erste Vermutung sind die Hydrostößel da ich das Auto von dem ich das gekauft habe nur Kurzstrecken gefahren ist.
Aber da ich keine Ahnung habe frag ich hierGlauben bei Öl ist schlecht. Wieviele Kilometer bist du seitdem gefahren?
Nach einem Jahr kann ruhig wieder ein Ölwechsel gemacht werden, vor allem falls du den selber ebenfalls mehr Kurz als Langstrecke gefahren bist.
Ich bleibe dabei, das tickern wird die HDP sein und ist völlig normal.
Wenn es die Hydros sind und die nach kurzer Zeit aufhören zu klackern: Ok haben sich wieder mit Öl gefüllt und arbeiten wieder.
So kann man noch lange fahren - es sei denn Yanik weiß da mehr.
Wenn das Klackern nicht mehr weg geht müssen sie neu.