6HP21 eines 335i erklärt

• DonSimon und CarbonfiberDynamics haben 2 Videos über ein 6HP21 gemacht. Fand ich recht interessant.

Video 1 eher allgemein gefasst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2 dann speziell am Getriebe einige Erklärungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• chief

Hat den Titel des Themas von „6HP21 eines 335 erklärt“ zu „6HP21 eines 335i erklärt“ geändert.
  • Ziemlich geil.

MIt dem Nachteil allerdings, dass ich jetzt wieder wochenlang extrem empfindlich auf irgendwelche Nebengeräusche und unsaubere Schaltvorgänge achten werde...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ziemlich geil.

MIt dem Nachteil allerdings, dass ich jetzt wieder wochenlang extrem empfindlich auf irgendwelche Nebengeräusche und unsaubere Schaltvorgänge achten werde...

Ach man ich bin auch so ein furchtbarer Autohypochonder. Was für den einen die ergoogelte Krebsdiagnose bei Schnupfen ist, ist für mich der Turboschaden nach einem leisen Surren aus dem Motorraum.

• Vor allem als Simon sagte: "wir hatten hier schon Getriebe mit einer Viertelmillion Km, die waren noch ganz gut"

Meins hat 360.000.

Ich hätte bis eben gesagt, meins ich auch noch ganz gut war allerdings auch schon bei Simon (als er in Stuttgart damit anfing). Ab sofort ist Audit angesagt. :pinch:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.