Suche Performance ESD für E92 325i

  • könnte sich alles schlagartig drehen, wenn wie in Frankreich die ersten Lärmblitzer stehen.

    Glaube nicht. Die PP ESDs zeichnet sich doch gerade das aus, dass die nicht einfach nur laut sind, sondern bei normaler fahrt im Verkehr mitschwimmt eben zwar präsent aber nicht wesentlich lauter als andere sind. Wenn man ganz normal im teillastberich ohne übermäßig anzugasen fahrt, ist der auch nicht zu laut.
    Es wird ja so getan als würde man immer nur Vollgas auf 7000U/min hängen.
    Probleme bekommt man nur wenn man bei vollast ausdreht.

    Fahrt normal und das ding fällt kaum auf und hat auch nie Probleme.
    Hab meinen seit etlichen Jahren. war in Polizeikontrolle und Bei TüV und Dekra nirgendwo Probleme gehabt. Einfach mal kein Arsch sein und innerorts/innerstädtisch keinen auf Bleifuß machen. IMHO.

  • Ich hatte auch keine Probleme mit meinem Performance ESD. Der ist halt nicht so nervig wie ein i30N oder RS3.

  • Nach der XS Carnight Geschichte habe ich auf Serie zurückgebaut. Ich habe einfach keinen Bock auf den möglichen Stress.

    Und nein, ich fahre natürlich nicht mit Vollgas übern Kudamm oder durch die Stadt.

    Dann muss ich der Rennleitung auch noch erklären, das der Performance ESD gemäß Gutachten lauter sein darf, als im Schein eingetragen ist wenn die ihr Handy für eine erste Einschätzung in den ESD stopfen.


    Mit Serien ESD, x-pipe, 200-zellen HJS DP klingt er auch gar nicht soooo schlecht. Ist etwas gediegener und nicht mehr so krawallig. Im Britzer Tunnel vermisse ich es aber manchmal 8o


    Das gilt aber alles nur für den N55, der N52 ist da viel entspannter zu bewegen,da steigt die Lautstärke mit der Drehzahl und untenrum ist es schön dezent.