Welches OBD Kabel für E92

• Hi Zusammen,

da ich mal den Fehlerspeicher meines BMWs richtig auslessen wollte (hab viel schlechtes über Carli gelesen), hab ich mir ein enet OBD Kabel bestellt.

Jetzt mal meine Frage da ich in anderen Foren gelesen hatte, dass das enet Kabel erst ab der F-Serie geht.

Benutzt jemand eins oder kann mir jemand sagen ob das enet kabel funktioniert ?

Usb wäre eigentlich kein problem, leider habe ich nur welche für 40€ und mehr gefunden.

Vielen Dank schonmal

• Über Carly kann man auch nicht mehr viel gutes schreiben. Die waren mal auf dem richtigen Weg, haben ihn aber verlassen... tja.

Das Kabel kannst du mal verlinken. Ich wüsste aktuell nicht, dass es da was speziell für die F-Serie gibt.

Die Umstellung von K-Line auf D-CAN ist in deinem Fall uninteressant.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• also ich hab das hier gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B07Y5FJ695/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Falls du mir ein anderes empfehlen kannst, könnte ich notfalls das hier auch noch zurückschicken.

Ansonsten würde ich es morgen mal mit dem hier probieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du kannst das enet Kabel auch an der E-Serie verwenden. Allerdings kommst du damit m.W. nicht über das CIC hinaus. Immerhin kann man damit die MP3s auf der internen Festplatte per FTP Client schön in Ordnern gruppieren oder Dateien runterladen. 😊

• Meines Wissens nicht. Ich habe es aber auch nie damit versucht.

• das Enet kannst für deinen e92 zur Seite legen.

Alleine wenn man in Amazon Dcan eingibt kommen schon günstigere Kabel als 40€.

Ebay und China geht dann nochmal günstiger wenn du keine Qualität willst.

Wenn du was gutes willst dann kauf das Kabel von Bimmergeeks.

Nicht immer ist geiz geil.