Logic 7 Nachrüsten aus Schlachtfahrzeug

• Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und ich habe kein Most im Auto.

Was mach ich da jetzt? Anderer Verstärker ? Oder gibt es eine günstige Variante most nachzurüsten Beim e90

• Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und ich habe kein Most im Auto.

Was mach ich da jetzt? Anderer Verstärker ? Oder gibt es eine günstige Variante most nachzurüsten Beim e90

Erstmal zwei most Leitungen vom Radio zum kofferaum ziehen. Dann neues radio MIT most.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Erstmal zwei most Leitungen vom Radio zum kofferaum ziehen. Dann neues radio MIT most.

okay

Also ich habe gestern geschaut und mein Radio Professional hat schon Most Anschlüsse, diese Leuchten auch rot also müssten sie ja funktionieren oder ?

Sowie auf dem angehängten Bild schaut es bei mir aus.

Also dann einfach, wie gesagt, Leitungen legen und am Radio einpinnen und am Verstärker anschließen und dann müsste es doch funktionieren nach der Codierung, wenn alles andere angeschlossen ist(also alle LS und Strom und co)

• okay

Also ich habe gestern geschaut und mein Radio Professional hat schon Most Anschlüsse, diese Leuchten auch rot also müssten sie ja funktionieren oder ?

Sowie auf dem angehängten Bild schaut es bei mir aus.

Also dann einfach, wie gesagt, Leitungen legen und am Radio einpinnen und am Verstärker anschließen und dann müsste es doch funktionieren nach der Codierung, wenn alles andere angeschlossen ist(also alle LS und Strom und co)

Ja passt. Ziehe MOST in den Kofferraum zur Endstufe und verlege von der Endstufe den Kabelbaum zu den Lautsprechern. Stromanschlüsse vom Sicherungskasten nicht vergessen und die passende Codierung! ;)

• Ja passt. Ziehe MOST in den Kofferraum zur Endstufe und verlege von der Endstufe den Kabelbaum zu den Lautsprechern. Stromanschlüsse vom Sicherungskasten nicht vergessen und die passende Codierung! ;)

Ja wunderbar

Also kann ich einfach den Kabelbaum aus einem e91 Lci übernehmen auch wenn der CIC hat oder ?

Bzw den Most dann halt extra legen

Danke für die Antworten Sehr hilfreich :thumbsup:

• "Einfach"

Der Audiokabelbaum geht fast durchs komplette Fahrzeug. Aber von der Sache kannst den tauschen. Wenn das Spenderfahrzeug CIC hat, dann auch MOST.

Ich wollte von geraumer Zeit von Standard auf Hifi umrüsten, inklusive Kabelbaum. Da war die Belegung am Stecker unterm Armaturenbrett links beim FRM anders.

Ich empfehle vor dem Umbau die Schaltpläne zu studieren und ggf. weitere Kabel, Stecker und Crimpzange zur Hand zu haben. Dann kannste fehlende Kabel noch legen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, die Vorfeldbeleuchtung/Türgriffbeleuchtung nachzurüsten, dann lege jetzt gleich die Kabel dafür mit. Hast ja eh schon alles offen.

Gefährliches Halbwissen: Hat der E91 nicht auch noch Lautsprecher im Dachhimmel beim Logic7? Die Kabel würden dann im E90 übrig bleiben. Nicht, das dich dann wunderst, wo die hin sollen.

Sind die Hochtöner in den Türen einzeln verdrahtet oder gehen die von den Mitteltönern ab? Kenne mich mit dem L7 nicht aus, aber wenn das DSP haben sollte, dann müssten doch alle LS einzeln verkabelt sein, oder?

• Okay dann weiß ich dahingehend bescheid, danke sehr. :thumbup:

Ja genau beim e91 hat er die im Dachhimmel aber ob ich doch die Kabel in den Dachhimmel leg oder in die Hutablage wäre doch theoretisch egal, ich muss halt den Kabelbaum an der Stelle halt anpassen bzw zu viel Kabel irgendwo verstecken.

Die Hochtöner in den Türen und auch in der Hutablage werden am Mitteltöner angeschlossen. Sie haben dafür noch Frequenzweichen mit im Kabel eingebaut, also die Hochtöner.