Motor läuft irgendwie unrund

• ach und den kompletten Reparatursatz für ZMS und Kupplung hab ich für 435 € gefunden.

Und da wir momentan davor stehen unsere Heizung umzubauen sind 230 € für uns viel Geld.

Zumal ich mit meiner Krankheit nur eine mickrige Rente beziehe.

• mit EMS beim 4 Zylinder Diesel wirst nicht froh, du hast damit dermaßen Geräusche vom Getriebe das du das nicht lange fahren willst.

Bleib beim ZMS.

Auch wenn es im Geldbeutel schmerzt, ist es die bessere Entscheidung.

Wenn du EMS verbaust und es dir dann auf die Nerven geht, musst nochmal Geld in die Hand nehmen.

Da hast dann nichts gewonnen und einiges mehr verbraten als den Aufpreis von EMS auf ZMS.

Lass am besten auch gleich das CDV Ventil entfernen, fährt sich dann viel schöner.

Hier kannst du darüber nachlesen falls dir das nichts sagt.

hier klicken

• Das mit dem EMS war ja nun erledigt und rückgängig gemacht. Aber Panik45 wollte ja noch den Preis wissen und das Verhalten der Kupplung.

Und dabei viel mir ja das mit der Kupplung ein was ich ja vorher eigentlich nicht so auf dem Trichter hatte und das mir wieder einfiel als er gefragt.

Und das mit dem kurzen hängen beim loslassen war eben so gering das ich es nicht weiter beachtet hatte. Und deswegen hier auch gar nicht gefragt

habe.

• Moin,

möchte ja das Thema nun noch abschließen.

Also es war das ZMS. Es war defekt. Ist gewechselt gegen neues ZMS und kein EMS und nun läuft er wieder

gewohnt ruhig wie vorher. Danke für die Ratschläge, vor allem das ich wieder auf ZMS gehen soll auch wenn es etwas

mehr kostet.

LG Dirk