Motor läuft irgendwie unrund

• Verkoken tut er im Teillastbereich. Im Leerlauf wird kaum Abgas zurückgeführt

Kann ich das so verstehen das ich zuviel Unterturig gefahren bin? Wie gesagt hab kein Plan von Diesel und muß mich erst dran gewöhnen.

Auch mit der Schalterei.

• Ich hab ihn jetzt sauber gemacht. Kann ich den auch von innen etwas mit Bremsenreiniger spülen. Also oben mittig mein ich das Loch. Hab jetzt erst mal nur so den Ruß rausgemacht.

Ob es was gebracht hat sehe ich morgen früh wenn ich unterwegs bin. Heute wollte ich ihn nicht mehr kalt starten und laufen lassen.

• @ Casul und Grisu,

ich hab den neuesten Adapter von Carly, den Universal ist das glaub.

Hab den zum Weihnachtsangebot gekauft.

Die deepOBD Software werd ich mir die Woche mal runter laden und ausprobieren.

Aber vermutlich kostet die auch wieder was und hab gerade die Carly für alle Fahrzeuge gekauft.

• Hatte gestern ja noch schnell den Ladedrucksensor gereinigt. Hat aber wohl nichts gebracht, denn als ich vorhin zur Werkstatt gefahren bin war alles noch genauso wie vorher.

Na mal sehen was die Werkstatt sagt. Hoffentlich falle ich nicht vom Stuhl. Ist ja auch schon wenn ich sehe was die Zusatzwasserpumpe. Die wo halbwegs günstig sind haben nichts

vorrätig oder kommt aus China mit 4 Wochen Lieferzeit. Und ich weiß nicht wie lange man mit einer defekten Zusatzwasserpumpe fahren kann..

Hab auch die Super Anleitung hier im Forum gefunden zum Kohlen selber wechseln. Und vor 4 Jahren hätte ich das auch noch selber gemacht. Aber mittlerweile habe ich Knochenkrebs

im Endstadium, da wird sowas nicht mehr.

Hab damals noch sehr viel selber gemacht an meinen BMW's und hatte sogar ne eigene Hebebühne auf dem Hof, aber das ist erledigt.

• mit defekter Zusatzwasserpumpe kannst so lange fahren wie du willst, das Auto läuft ohne Einschränkungen weiter.

Die Restwärme Funktion geht nur nicht.

• Danke,

dann kann ich ja auch die aus China bestellen mit 4 Wochen Lieferzeit. Kostet nur die Hälfte wie die welche hier gibt.