Hallo,
erstmal zu mir: Ich bin neu hier, habe mein Auto seit Oktober ungefÀhr und seit dem immer wieder kleinere Probleme.
Mein jetziges Problem ist, dass ein rasseln aus dem Motor kommt.
Mein Auto ist der e93 325i 3.0L von 2009.
Seit beginn des Kaufs schleift schon was im Motorraum kommt aber laut Mechaniker von der Lichtmaschine.
Hatte dann mal kurz (nur 1-2Minuten auf einer Fahrt) die Motorkontrolleuchte an und beim Auslesen stand nur âZylinder 6â hatte einen Ausfall hatte aber keinen Leistungsverlust in dem Moment und ist auch direkt weggegangen. Also Fehler gelöscht und weiter gefahren.
Im Dezember dann stark unrund laufender Motor mit unruhiger Drehzahl im Stand also immer wieder auf und ab vom Anzeiger und hat auch sehr gewackelt im Auto also bereits spĂŒrbar.
Haben die ZĂŒndkerzen getauscht und wieder gut gelaufen.
Nach paar Tagen wieder das Ruckeln aber Ăl war auf Minimum deshalb nachgefĂŒllt und erstaunlicher Weise war das Ruckeln dann erstmal weg.
Hatte eine lange Fahrt an dem Tag dann gemacht aber mit frisch nachgefĂŒlltem Ăl und am nĂ€chsten Tag beim Anschalten ging gefĂŒhlt nichts mehr.
Auto wollte erst nicht angehen, dann kaum Leistung und extrem unruhig im Motor und im Drehzahlanzeiger und Motorleuchte an.
Fehler mit der CarlyApp eines Bekannten ausgelesen: Fehler Lambdasonde, Zylinder 4&5 Ausfall und eben Leistungsverlust.
Haben die Fehler erstmal gelöscht und sehr vorsichtig nach Hause (60km ungefÀhr) gefahren aber bei der Fahrt nur zwischen 10-30 km/h noch ruckeln gemerkt.
Direkt am nĂ€chsten Tag zum Mechaniker natĂŒrlich beim Anlassen wieder Motorleuchte an und wieder extremst unruhig.
Mechaniker hat dann ausgelesen und die Einspritzventile gereinigt, da diese extrem verdreckt mit Ăl waren.
Seit dem kein neuer Fehler angezeigt.
Nun wieder 70km damit gefahren und das Rasseln im Motor. Hab meinem Mechaniker ein Video davon geschickt und er meinte, klingt nicht nach Steuerkette sondern eher nach Injektoren die bei kaltem Wetter normal sind, da aber mein Motor warm war, bin ich mir nicht so sicher.
Zu meinem Mechaniker muss ich aber auch sagen, dass er nicht ganz auf BMW spezialistiert ist sondern eher auf Audi.
Was könnte der Fehler nun sein?
Hab noch den Link zu dem Video von meinem Motor: https://youtube.com/shorts/yTzI4Y8FYkY?feature=share (hoffe es funktioniert)
Vielen Dank schon mal fĂŒr die Hilfe und Entschuldig fĂŒr meine Verzweiflung