TopZigs E90 318i - Titansilber - es geht voran, Sommer kann kommen

  • Wenn Du schon auf LCI und Sportsitze umbaust, könntest Du direkt auf M Paket gehen. Da gibt's von DM Autoteile gute Teile für akzeptable Preise. Oder du nimmst Gebrauchte, das geht natürlich auch.

  • Wenn Du schon auf LCI und Sportsitze umbaust, könntest Du direkt auf M Paket gehen. Da gibt's von DM Autoteile gute Teile für akzeptable Preise. Oder du nimmst Gebrauchte, das geht natürlich auch.


    Habe ich auch schon überlegt. DM Autoteile kenne ich, habe mir auch schon Liontuning angeschaut. Hast du schon Erfahrung mit DM Autoteile und deren Lackierung gemacht? Der aktuelle Plan war die Teile vor Ort beim Lackierer zu lackieren, damit der Farbunterschied nicht sichtbar ist.

  • Das freut mich zu hören :)


    Fragen bzgl. der Einbauanleitung ?

    Bisher ging alles ohne Probleme. Ich muss nur gucken wie ich die Austiegsbeleuchtung auf alle 4 Türen verteile. Hatte Stromdiebe im Kopf. Momentan bin ich dabei die hinteren Türen zu verkabeln, da vorne die Kabel in der Tür schon liegen. Du weißt nicht zufällig auf welcher Kabelfarbe die Festerheberschalter-Beleuchtung läuft? Ich müsste noch irgendwo Plus abgreifen, um die Türgriffe innen leicht zu beleuchten.

  • Hast du schon Erfahrung mit DM Autoteile

    An meinem Auto nicht, aber bei einem Freund. Qualität ist absolut in Ordnung.



    damit der Farbunterschied nicht sichtbar ist

    Das wird bei silber nie zu 100% klappen, aber wenn du einen guten Lackierer hast, der vom Fahrzeug wirklich gut Daten abnimmt, gehts.


    Aber wenn schon Umbau, würde ich 100% auf M Paket gehen. Das macht sehr viel aus.

  • bitte nicht. das is "pfusch"

    :dd:

    was wäre denn der beste Weg um das Kabel von Pin 35 auf alle 4 Türen zu verteilen? So ein Kabelsplitter wie ein Y-Kabel wäre perfekt, habe aber nichts in die Richtung gefunden.

  • Quetsch/Crimpverbindungen.


    Das Problem liegt ja nicht darin 2 Kabelenden miteinander zu verbinden. Dafür hab ich Schrumpfschlauch, Lötkolben etc… . Die eigentlich Problematik ist, dass eine Kabel auf alle 4 Türen zu verteilen. Ich muss also irgendwie alle 4 Türen auf ein Kabel zusammenführen.

  • Das Problem liegt ja nicht darin 2 Kabelenden miteinander zu verbinden. Dafür hab ich Schrumpfschlauch, Lötkolben etc… . Die eigentlich Problematik ist, dass eine Kabel auf alle 4 Türen zu verteilen. Ich muss also irgendwie alle 4 Türen auf ein Kabel zusammenführen.

    Naja, vom Pin in einen dieser Verbinder, dort passen entspannt 2 Kabel in die eine und eins in die andere Seite. Dann das gleiche nochmal an der A-Säule und dann in die hinteren Türen... Ich habe das bei mir so gemacht und 3 dieser Verbinder genutzt. Funktioniert 1A. Für die Masse in jeder Tür einen. Auch auf eine Seite 2 und in die andere ein Kabel. Dann noch mit diesem schwarzen Flausch-Gewebe-Klebeband umwickelt und fertig.