TopZigs E90 318i - Titansilber - es geht voran, Sommer kann kommen

• 2400 Euro ist eigentlich okay. Was hättest du ohne den Sale gezahlt?

Die Differenz liegt bei ca 400 bis 500, wobei 150 davon schon Versand sind.

Ich hatte mal aus Interesse alles aus einer Liste in den Korb gepackt. Da wäre ich ohne Lack und sale, auch so bei um die 2200 - 2500 Euro gewesen.

Die Nachrüstsätze für die Cabrios und QPs sind nicht mehr lieferbar. Mein Nachbar guckte auch etwas zerknittert, als ich ihm von der Aktion berichtete und es für seinen E92 nix mehr gab.

Wobei ich auch den Satz ohne SRA nehmen musste, die Löcher konnte der Lacker aber easy machen.

• naja, wenn die gitter so verzogen sind, dass sie ohne warm machen und einkleben nicht passen, geb ich das zeug lieber zurück.

Habe original Heck und Seitenschweller bei mir nachgerüstet, Heck gebraucht gekauft, Halter ok aber Stoßstange an sich war bissl beschädigt, hat mein Lacker geflickt. Front habe ich bei DM bestellt, OEM gibt's bei BMW nicht mehr, das was es gebraucht für den VFL e92 gab war restlos überteuert oder beschädigt, beim LCI gibt es da einen viel größeren Markt.

Bis auf die mäßige Grundierung ist alles 1A, bin 100% zufrieden - von der Passgenauigkeit der Stoßstange selbst über die Passgenauigkeit der Gitter und NSW-Einsätze hin zum Preis. Bereue ich auf keinen Fall, kenne auch mehrere Leute die das gemacht haben bei denen es anstandslos gepasst hat. Lackieren würde ich dort aber nicht lassen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Erstaunlicherweise war heute der Türkabelsatz schon da. Direkt mal zusammengelötet, isoliert und mit Gewebeband ummantelt. Keyless Go geht jetzt wieder wie zuvor. Es ist eine enorme Umstellung, wenn man auf einmal immer das Auto per FB öffnen muss und die Tür nicht mehr bei greifen des Griffes öffnet....

• Die Differenz liegt bei ca 400 bis 500, wobei 150 davon schon Versand sind.

Die Nachrüstsätze für die Cabrios und QPs sind nicht mehr lieferbar. Mein Nachbar guckte auch etwas zerknittert, als ich ihm von der Aktion berichtete und es für seinen E92 nix mehr gab.

Wobei ich auch den Satz ohne SRA nehmen musste, die Löcher konnte der Lacker aber easy machen.

Sicher?Meine Niederlassung meinte kürzlich noch, die Teile wären Verfügbar.Zwar nicht für mich, aber wollte im Beisein des Bestellers erfragen, ob mein MA Rabatt auch auf solche Teile gilt.

Bei Leebmann sind die Teile auch noch Lieferbar (was das heißen kann, weis man ja aber). Zusammen komm ich auf eine Summe von knapp 2,8k (inkl 2 Euro Forenrabatt) :D Mit Lackierung nochmal 1k mehr wenns ne gute Bude macht, die man nicht kennt, schätz ich mal.

Was Kabelangelegenheiten angeht, hab ich Meterware zuhause, falls iwas sein sollte. An der Softclose Automatik meines Kofferraums, hab ich gesehen wie unterirdisch Dimensioniert die Kabel ab Werk sind. Nach meinem eingriff, gibt eher die Heckklappe, als die Kabel nach. Aber im Ernst.Das die Kabel bei den Querschnitten so leicht brechen und abreißen, wundert mich leider nicht (auch wenns jetzt 10+ Jahre gedauert hat).

• Ich meinte den kompletten Nachrüstsatz, da waren dann die beiden Schürzen, die Schweller, NSW, Montageteile usw. enthalten. Das kam um die 1000€. Hier als Beispiel ne Teilenummer: 51952147160

Einzeln gibt es die Komponenten auch fürs QP noch.

• Ich meinte den kompletten Nachrüstsatz, da waren dann die beiden Schürzen, die Schweller, NSW, Montageteile usw. enthalten. Das kam um die 1000€. Hier als Beispiel ne Teilenummer: 51952147160

Einzeln gibt es die Komponenten auch fürs QP noch.

Ahhhhhhhh, was du meinst ist das Aerodynamikpaket. Das ist seit einigen Jahren schon nicht mehr Verfügbar.

Gibt nur noch die Einzelteile, kleinteile, Schürzen etc. Da bist dann je nachdem ob man alles kauft, oder bisschen Anpasst, bei 2,5 bis 2,8.

• Ahhhhhhhh, was du meinst ist das Aerodynamikpaket. Das ist seit einigen Jahren schon nicht mehr Verfügbar.

Gibt nur noch die Einzelteile, kleinteile, Schürzen etc. Da bist dann je nachdem ob man alles kauft, oder bisschen Anpasst, bei 2,5 bis 2,8.

Ja, sag ich doch:*

Ausgesprochen schimpft es sich:

"Nachrüstsatz M Aerodynamikpaket GRUNDIERT (51952147160)" umgangssprachlich nur "M-Paket"

Für Limo und Kombi teilweise noch zu haben, für QP und Cabrio keine Chance mehr. Da muss man alles einzeln kaufen. Da kann man dann auch über DM etc. nachdenken. Da spart man dann ordentlich.

• Sind laut BMW, Hubauer, Leebmann und co aber 2 Paar Schuhe ;) Hab mir aber schon denken können, was du meintest.

• M Paket und M Aerodynamikpaket sind zwei unterschiedliche Dinge. M Paket beinhaltet auch das Fahrwerk, die Sitze, Schaltknauf, Lenkrad und den Handbremshebel.

Aerodynamikpaket beinhaltet nur die äußeren Teile.