TopZigs E90 318i - Titansilber - es geht voran, Sommer kann kommen

  • Das stimmt, im Nachrüstsatz ist keinerlei Interieur enthalten.

    Meine Aussage bezog sich allein auf das Exterieur (Schürzen, Schweller inkl. NSW und paar Kleinteile, exkl. Diffusor, Radhausschalen, Bremsbelüftung)


    War neben Sitzen, dunklem Himmel, Schaltknauf, Handbremshebel, Lenkradspange, Einstiegsleisten und Pedalauflagen noch etwas im Innenraum beim M-Paket ab Werk dabei?

  • Ich meinte den kompletten Nachrüstsatz, da waren dann die beiden Schürzen, die Schweller, NSW, Montageteile usw. enthalten. Das kam um die 1000€. Hier als Beispiel ne Teilenummer: 51952147160


    Einzeln gibt es die Komponenten auch fürs QP noch.

    Kostet bei Leebmann für meine Ausstattung momentan 1,1k. Hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet, da würde sich der Kauf bei Leebmann schon lohnen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Hoffen wir mal, dass der Nachrüstsatz für die Limousine auch verfügbar bleibt.

  • M Paket und M Aerodynamikpaket sind zwei unterschiedliche Dinge. M Paket beinhaltet auch das Fahrwerk, die Sitze, Schaltknauf, Lenkrad und den Handbremshebel.


    Aerodynamikpaket beinhaltet nur die äußeren Teile.


    Das stimmt, im Nachrüstsatz ist keinerlei Interieur enthalten.

    Meine Aussage bezog sich allein auf das Exterieur (Schürzen, Schweller inkl. NSW und paar Kleinteile, exkl. Diffusor, Radhausschalen, Bremsbelüftung)


    War neben Sitzen, dunklem Himmel, Schaltknauf, Handbremshebel, Lenkradspange, Einstiegsleisten und Pedalauflagen noch etwas im Innenraum beim M-Paket ab Werk dabei?

    Im Innenraum so viel zu wechseln, kommt mir aber dann schon wieder als zu viel rüber. Vor allem weil ich einfach kein Fan bin von "zu viel" M-Paket. Man muss halt bedenken, dass es noch Immer ein 318 ist und kein 330 oder ähnlich. Zudem gefallen mir einige M-Teile nicht, wie eben, als Beispiel, die Einstiegsleisten. Auch traue ich mich nicht an den Dachhimmel ran, wobei ein schwarzer Dachhimmel schon sehr schön ist. Ein guter Freund von mir hat M Paket im Innenraum und der ist zwar schon sehr schick, aber momentan einfach nicht in Planung.

  • Seit langem keinen so produktiven Samstag mehr gehabt. Hatten heute morgen mit dem Einbau der Türgriffbeleuchtung begonnen. Nach einigen Stunden waren wir dann endlich fertig und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. In den vorderen Türen lagen glücklicherweise bereits die Kabel und wir mussten nur noch den Türstecker ins FRM Einpinnen. Die Einstiegsbeleuchtung haben wir heute nicht mehr geschafft, jedoch wird diese eventuell morgen eingebaut. Die Kabel zu den Türen liegen schonmal. Somit fehlt also eigentlich nur, die Kabel in allen 4 Türen zu verlegen und letztlich anzuschließen, sowie im Fußraum das ganze noch anzuschließen. Was die Nachrüstung vom Lichtpaket angeht, befinden wir uns also momentan auf den letzten paar Metern.


    Sollte ich morgen die Zeit haben, mache ich mich noch an eine genauere Anleitung ran.


    Hier noch Bilder vom fertigen Umbau:


    14913-8a3cfa28-medium.jpeg

    14919-fffe53ac-medium.png

  • Spurplatten sind geplant und müssen eventuell sogar wegen dem Gewindefahrwerk verbaut werden. Damit setze ich mich dann im Sommer auseinander, wenn es wieder schön warm ist. Momentan mache ich nur die einfachen Umbauten. All die großen folgen dann im Sommer.

    Schwarzer Himmel ist definitiv sehr nice.

    Wenn der Aufwand überschaubar ist, würde ich das vielleicht noch machen.


    Edit : sind spurplatten eingeplant?^^

  • Sehe grad du kommst aus Kaiserslautern ?


    Dann kann man sich ja mal beim Kullmann's treffen ^^

    Kann man gerne mal machen. Aus welchem Teil der Pfalz kommst du? In der Nähe von Lautern habe ich so einen 3er bisher noch nicht gesehen.

  • Aus der Nähe von Wittlich falls die das was sagt.

    Sagt mir leider absolut nichts, aber was Geographie und Orte angeht bin ich eh eine Niete. Ich bin froh, dass ich weiß in welche Richtung Mannheim und in welche Ramstein liegt.