Wollte grade sagen. M50/52 waren da lange nicht so pflegeintensiv.
Meinst du von oben an den Krümmer oder von oben ans AGR Ventil?
Wollte grade sagen. M50/52 waren da lange nicht so pflegeintensiv.
Meinst du von oben an den Krümmer oder von oben ans AGR Ventil?
an den Krümmer.
Hi, habe mein AGR auch dicht gemacht als ich letztens was repariert habe. Als er jetzt warm war, lief er im Leerlauf unruhig, hat etwas gesägt. Ausserdem wurde er ziemlich heiss (120) dafür, das es nur leichter Stadtverkehr war. Könnte das mit dem dichtgemachten AGR zu tun haben? Eigentlich müsste sich doch nur die Abgastemperatur erhöhen und nicht der ganze Motor? Und wie kommt das Sägen zustande ( Injektoren+HDP sind neu).
Wie hast du es dicht gemacht? Und wo?
Ich hab meins vor einiger Zeit dicht gemacht. 2 OEM Dichtungen und eine Platte dazwischen. Ich hab absolut keine Probleme, weder mit der Temperatur, noch mit der Drehzahl oder sonstigem.
Kannst die Dichtung ja aber relativ schnell ausbauen und schauen ob sich was ändert.
an stelle 6 aus dem link. mit dichtung und platte
ja erscheind mir auch unlogisch, dass der fehler daher kommt. aber man weis ja nie
Da hab ich auch eine Platte drin. Keine Probleme.
Bau die Platte mal aus und schau ob sich was ändert.
Der Entlüftungsschlauch von der Ansaugbrücke Richtung Zylinderkopf sieht etwas abgeknickt aus, könnte es daher kommen? Weiß nicht genau wie wichtig der ist, bzw was der genau entlüftet.
Das Kurbelgehäuse. Knicken sollte man den idealerweise eher nicht.
Mhh, das denk ich mir auch, hab schon einen neuen Schlauch bestellt. Aber wenn der Schlauch abgedrückt wird, würde das wirklich was an der Laufruhe und Temperatur ändern?