Erfahrungen zu den OBD-II Apps für den E9x

• Wo wir bei sachen sind die nicht legal sind empfehle ich einen Tactrix Openport. Einen Originalen aber...

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Läuft bei mir genau so. Mit deepOBD, Bimmer Tool und der alten Kaufversion von Carly.

Bimmer link hab ich auch nicht hinbekommen, was hast du da bei Adapter ausgewählt

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Wo wir bei sachen sind die nicht legal sind empfehle ich einen Tactrix Openport. Einen Originalen aber...

Dafür habe ich das Max Diag2+ . Wobei ich glaube daß dies ein schlechter Kauf war. Die Verarbeitung(Stecker, Lötstellen) im Vergleich zum relativ hohen Preis ist eher dürftig. Funktioniert zwar, aber hochwertig ist was anderes z.B. ein Ross-Tech Adapter(VCDS für VW).

Edit: Ah, der Taxtrix liegt im offiziellen Shop bei 230€ , Bei Amazon & Co. bei gerade mal 60. :D <X

nutzt du den für Is*a?

Ich nutze den für Tuning.

Dafür habe ich das Max Diag2+ . Wobei ich glaube daß dies ein schlechter Kauf war. Die Verarbeitung(Stecker, Lötstellen) im Vergleich zum relativ hohen Preis ist eher dürftig. Funktioniert zwar, aber hochwertig ist was anderes z.B. ein Ross-Tech Adapter(VCDS für VW).

Edit: Ah, der Taxtrix liegt im offiziellen Shop bei 230€ , Bei Amazon & Co. bei gerade mal 60. :D <X

ja das ist nen Clone.

Alles neu unter 200€ sind Clone.

Kriegst bei Aliexpress z.B. schon für 20-30€.

Die Clone funktionieren aber nicht lange.

Man kommt hier nicht am Original vorbei.

• nutzt du den für Is*a?

Ich nutze den für Tuning.

Ja, für Is*a und In*a, Fehler auslesen, Service zurücksetzen. FA und Codierungen habe ich auch schon gemacht. Funktioniert auch soweit zuverlässig.

Denke Tuning ist nochmal was anderes an Anforderungen an den Adapter (Geschwindigkeit wie zuverlässigkeit)

• hab das Ding schon Jahre und noch nie für Diagnose oder Codieren benutzt :D

Noch nie probiert gehabt obs überhaupt geht.

• Ja geht mit (dongletyp)D. Solltest wissen was ich meine... Hab nen klon, hole mir aber bald ein original. Funktioniert auch mit Edia***

Wie tunst du/welche Software würd gern mein ecu auslesen

• Ja geht mit (dongletyp)D. Solltest wissen was ich meine... Hab nen klon, hole mir aber bald ein original. Funktioniert auch mit Edia***

Wie tunst du/welche Software würd gern mein ecu auslesen

EDC16 Steuergerät kannst mit Tactrix nicht auslesen, da brauchst was anderes.

Tactrix kannst für EDC17 Steuergerät nehmen.

M47 und M57 hat EDC16

N47 und N57 haben EDC17