e90/91 LCI M-Paket Stoßstange - Unterschiede (oder Zubehör)?

  • Kann mir jemand sagen, was für eine Stoßstange links im Bild ist? beide Fahrzeuge sind e91 LCI mit M-Paket.

    Rechts ist mein Wagen mit der M Ausstattung ab Werk. Ich vermute die Linke ist eine Zubehör Stoßstange mit den ausgeprägteren Ecken?


    Links ist ein Wagen aus England mit einigen Modifikationen, daher würde es mich nicht wundern.


    stosstangevergleich.JPG

  • Ja sind einfach nur Flaps.
    Man sieht auch die Kante am Übergang von Flap zu Stoßstange.

  • Ah, danke - jetzt sehe ich es auch.


    Im BMW ETK finde ich die nur als Carbon variante, übersehe ich da was?

    original bmw gibt es auch nur carbon.


    bei ebay findet man aber etliche ABS kunststoffvarianten zum lackieren

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gibt es die überhaupt noch Neu von BMW ?


    Im Zubehör gibt es verdammt viel Schrott bzgl. der Ecken...

    1. weiß ich nicht. vermutlich eher nicht


    2. ja ich weiß. das war beim VFL schon so.


    daher bin ich selbst auch unschlüssig ob ich mir welche hole, obwohl ich gern welche hätte.


    zudem stört mich das man die beim M Paket nicht schrauben kann, sondern kleben muss.. bin ich kein freund von. schon weil ich gern 250 fahre.. ne schraube is da doch fester als klebeband...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kollege hat die von SK Challenge und die passen anscheinend ganz gut. Preislich auch ok. Laut Website auch schraubbar.


    Aber was spricht gehen kleben mit SiKa o.ä. ? Wenn man das richtig klebt steht das einer Schraube in nichts nach...

  • Bei Verwendung von doppelseitigem Klebeband mit schaumstoffkern, z.B. von 3M bekommt man mit einer Schnur oder einem Fön die Sachen doch recht gut wieder ab.

    Bezüglich Festigkeit würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wichtig ist nur eine gute Vorbereitung (gründlich reinigen, Silikonentferner).


    Ich fahre seit längerem geklebte Kennzeichen auf unterschiedlichen Fahrzeugen und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

  • das problem beim kleben sind die cops oder auch mancher tüv...


    wenn die dich doch mal deswegen anhalten (weil wir alle wissen das flaps eigentlich nicht erlaubt sind) kann man gescraubte (wie beim VFL) in 3min abbauen vor ort und weiterfahren.


    bei verklebten wird das schon schwieriger..


    jaja ich weiß.. bislang hatte noch keiner probleme mit den cops.... bislang... aber dank der autoposer scene haben die cops jeden tuner im visier mittlerweile...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy