Scheinwerfer Streuscheiben

• Hey, wie macht Ihr das eigentlich mit den Streuscheiben bei euren Scheinwerfern?

Möchte meine austauschen, leider finde ich nur China Schrott ohne E Prüfzeichen. Einen neuen Scheinwerfer zu kaufen habe ich nicht geplant:)

• Moin

Also ich habe mir so ein Scheinwerferpolitur Set besorgt. Damit werde ich es probieren und wenn das Ergebnis akzeptabel ist dann wirds so gelassen.

• Kommt drauf an was man für Schäden hat. Habe Brennspuren, Krankheit bei den Scheiben wenn man viel mit Tagfahrlicht fährt da hilft das polieren nicht mehr, weil es von innen ist.

• Kommt drauf an was man für Schäden hat. Habe Brennspuren, Krankheit bei den Scheiben wenn man viel mit Tagfahrlicht fährt da hilft das polieren nicht mehr, weil es von innen ist.

Ah okay ja da bringt das leider nichts

• Hey, wie macht Ihr das eigentlich mit den Streuscheiben bei euren Scheinwerfern?

Möchte meine austauschen, leider finde ich nur China Schrott ohne E Prüfzeichen. Einen neuen Scheinwerfer zu kaufen habe ich nicht geplant:)

im grunde gibts nur 3 möglichkeiten wenn man es original und legal haben will

- neue OEM teile

- gebrauchte gut erhaltene OEM Teile

- einfach damit leben

letzteres mach ich selbst.. ich hab auch das problem am LCI mit dem "einbrand" aber ich leb damit. is halt n gebrauchtes 10j altes kfz..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ne, auch wenn der jetzt 30 Jahre alt wäre muss er trotzdem noch wie neu aussehen. So ist meine Einstellung dazu.

dann am besten nicht mit dem Fahrzeug fahren und in ne Vakuum Garage verpacken