Sicher das der Codierer richtig Codiert hat?
BMW E93 kein Sound, Bluetooth, Telefon, AuxIn nichts funktioniert
-
-
Nein, ich glaube er hat nicht richtig codiert. Kann es aber nicht beurteilen. Wenn es richtig wäre würde ja Musik laufen.
Da ich über Wochen keine Lösung fand dachte ich mir fährst zu namenhaften Codiereren.
Ich bin dann bis nach Solingen gefahren zum ersten Codierer der meinte, ich kann nichts machen weil ich keine LWL Brücke mehr habe. Die die ich gebrachte habe waren angeblich falsch.
Dann bin ich zum zweiten kodieren gefahren der hat dann 2 std gesucht gemacht.
Er meinte dann ich habe den Verstärker jetzt codiert.
Erkennen tut man das angeblich wenn man „Raumklang“ auf dem Bildschirm sieht.
Im Endeffekt hatte ich immer noch kein Ton aber die Fehlermeldung war halt weg von dem SOS.
-
-
Hast du den lwl Ring auch durch den verstärker erweitert? Wenn nicht fehlt ihm noch der most Bus.
-
Ja der LWL ist an dem Verstärker dran. Ich hab da auch nochmal nachgeschaut ob wirklich das Lichtsignal am Verstärker ankommt.
Jetzt habe ich folgendes erreicht. Mir wird eine Fehlermeldung gegeben.
DAD2 = Antennen diversity
Laut Prüfplan ist dieser defekt.
Kann dadurch die komplette Anlage ausfallen samt Boxen ?
-
Hallo zusammen,
ich möchte an der Stelle nochmal folgendes ergänzen. Ich denke, das könnte zur Lösung meines Problems beitragen.
Mein Fahrzeug hatte eine Anlage verbaut mit der Nummer --> SA676 <--
- Um optisch zu zeigen, welches verbaut war.
Kurze Anmerkung: Die oben verbaute Anlage hatte kein LWL verbaut
Die oben genannte Anlage wird mit allen Komponenten weiter betrieben, mit dem CCC, das einzige, was sich unterscheidet, ist jetzt der Verstärker vom SA677, der sogenannte LOGIC 7 Verstärker musste verbaut werden.
- Um optisch zu zeigen, welches jetzt verbaut wurde.
Ich hatte die Hoffnung. Bauste mal den neuen Logic7 Verstärker ein, dann wird das schon alles funktionieren weil, die Stecker ja dann passen. Das Resultat kein Sound nichts.
Jetzt ist meine Frage wie folgt.
Der Verstärker war vorher an einem E61 verbaut, soweit ich gelesen habe muss dieser auf E9X codiert werden. Das ist die erste Sache, die ich verstanden habe. Muss man aber auch noch alle anderen Komponenten kodieren?
Alle anderen sind gemeint.
- Logic7 Verstärker
- MULF2
- TLC Modul
- CCC
Werden diese oben genannten Dinge über den AMP automatisch kodiert? Oder werden die alle einzelnd kodiert?
Muss ich eine Fahrzeugausstattung hinzufügen?
- $XXX
Wenn einer Zeit und Lust hat, hätten wir die Möglichkeit über TeamViewer das zu analysieren. Wenn einer sich gut auskennt kann man sich bei mir per PN melden. Die Software habe ich die Verständnis leider nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
FA anpassen und alle Steuergeräte die mit Sound zu tun haben codieren.
Dann sollte das laufen wenn die Verkabelung stimmt.
-
Ich würde an deiner Stelle mal einen FA zum Fahrzeug erstellen und dann das komplette Auto einmal codieren.
-
Hi ihr beiden,
hätte den vielleicht einer Zeit und Lust mir das anzugehen über TeamViewer?
-
Hab dir doch einen zuverlässigen Codierer vermittelt, was ist mit dem?