Hilfe beim Einbau: Soundsystem + Headunit E93

• Das Gladen 201 klingt echt gut, mit dem 202 macht man wahrscheinlich nichts verkehrt.

Ich habe ein ähnliches Setup, Mosconi 300.4 DSP Endstufe, Gladen Kabelbaum, Eton Lautsprecher. Habe den Umbau selber gemacht und das ganze hat zu zweit ca 3 Stunden gedauert, eher weniger.

Werden die hinteren Türlautsprecher auch übers DSP angesteuert? Dann wäre der Umbau bei dir etwas aufwendiger

• Ich habe ein ähnliches Setup, Mosconi 300.4 DSP Endstufe, Gladen Kabelbaum, Eton Lautsprecher. Habe den Umbau selber gemacht und das ganze hat zu zweit ca 3 Stunden gedauert, eher weniger

Wo kommst du denn her? :01-wbb4-smile:

Werden die hinteren Türlautsprecher auch übers DSP angesteuert? Dann wäre der Umbau bei dir etwas aufwendiger

Das habe ich nicht gefragt...denke aber eher nein.

• Wie hast du denn die neuen Kabel in die Türe gezogen? Das ist in meinen Augen eine sehr undankbare Arbeit und deutlich aufwendiger als die Hochtöner passiv anzusteuern

• Ich würde die einfach in den Türstecker einpinnen. Man muss die untere Verkleidung der B-Säule entfernen, aber da man eh schon an den Kabelführungen unter den Einstiegsleisten dran ist, ist das auch nicht mehr der große Mehraufwand. Ich habe so die Türgriff- und Einstiegsbeleuchtung in die Türen verlegt.

Aufwändiger als die vorhandenen zu nutzen ist es aber natürlich schon.

• Wie hast du denn die neuen Kabel in die Türe gezogen? Das ist in meinen Augen eine sehr undankbare Arbeit und deutlich aufwendiger als die Hochtöner passiv anzusteuern

Das ist aber auch wirklich der einzige Part, der knifflig ist. Ich hab versucht einzupinnen, bis es mir dann doch zu blöd wurde an dem Stecker herum zu fummeln.

Der Stecker hat Türseitig eine Abdeckung, die man zum einpinnen Ablösen muss. Ich hab das Kabel durch die innere Tülle, am Stecker vorbei gezogen.Das klappt mit 1,5er Kabeln noch ziemlich gut, und weder der Stecker noch die Abdichtung leidet irgendwie darunter.

Der Restliche umbau ist halt "nur" Kabelziehen.Muss jeder selbst wissen ob er dafür löhnen will.

Ich weis halt ganz genau wo welches Kabel verläuft, und das es sauber verlegt ist.

• pinodisole

Hat den Titel des Themas von „Bewertung Angebot: Soundsystem E93“ zu „Hilfe beim Einbau: Soundsystem + Headunit E93“ geändert.