fahrertüre dichtung mit filz an karosserie austauschen

  • hallo.

    meine an der karosserie verlaufende mit filz beflockte türdichtung ist poröse und schon kaputt.

    ich habe mir jetzt im service von bmw eine komplette dichtung gekauft und würde gerne erfahren, wie ich diese austausche, da ich die jetzt vorhandene Dichtung nichts einfach raus nehmen kann und ich nicht weiter weiß.

    das ist die dichtung die an der karosserie entlang sitzt, leicht erhöht nach dem einstiegsleisten, die entlang läuft rund um die fahrerseite. unten mittig ist eine längliche schwarze Abdeckleiste.

    Also nicht die Gummidichtung. die in der Türe verbaut ist, sondern die, die an der karosserie verbaut ist.


    wie mache ich den wechsel?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Hallo,


    habe mir eine neue Türdichtung für meinen e91 Fahrerseite bestellt.

    Hätte wer von euch evtl. die "bmw reparaturanleitung 51 71 000" die er mir mal zur Verfügung stellen könnte?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße

  • Oh sorry, voll vergessen.

    Mir wurde schon per PN geholfen, hatte mich aber nachdem ich die Anleitung gesehen hatte schon gewundert.... Natürlich hatte ich falsch bestellt. Habe den "Kantenschutz" benötigt und nicht die Türdichtung :fail: