Gegendruck, Abgastemperatur, Drehzahl, Ladedruck Soll/Ist, Raildruck Soll/Ist, Lambda, Einspritzmenge Soll/Ist
Das reicht für den Anfang mal um nen Überblick zu haben.
Weiß nicht ob Dr. Gini das kann, Testo kann es.
Gegendruck, Abgastemperatur, Drehzahl, Ladedruck Soll/Ist, Raildruck Soll/Ist, Lambda, Einspritzmenge Soll/Ist
Kurzen Hinweis, wo ich genau die Funktionen in RG dafür finde? Servicefunktionen, Antrieb…usw.? Ich kann sicherlich googeln, würde mir etwas an Mühe ersparen.
mit dem genannten Programm kannst du nicht loggen, kannst nur die Werte ansehen aber nicht aufzeichnen.
Hierzu im Steuergerätebaum die DDE auswählen und dann unten SG Funktionen.
Hier kannst dann Livewerte ansehen.
Ich dachte, dass man mit Dr. Gino die Live-Werte aus RG aufzeichnen kann. Ok, danke. Ich werde das die Tage machen.
wenn die nachrichten stimmen ist das mit 220kmh sowieso in kürze egal
es soll jetzt doch sofort ein tempolimit kommen..
weils Öl etc spart...
Ich dachte, dass man mit Dr. Gino die Live-Werte aus RG aufzeichnen kann. Ok, danke. Ich werde das die Tage machen.
das sind unterschiedliche Programme, haben beide miteinander nichts zu tun.
Sind auch nicht verknüpft, funktionieren beide eigenständig.
Alles anzeigenwenn die nachrichten stimmen ist das mit 220kmh sowieso in kürze egal
es soll jetzt doch sofort ein tempolimit kommen..
weils Öl etc spart...
... wodurch das Auto nicht mehr schneller als 130 läuft? Ist doch kein Tesla
Leistungsverlust durch Verkokung macht sich bei höheren Drehzahlen bemerkbar, die auch bei 100-200 durchlaufen werden.
Mit Eco Tuning und rund 270/620 braucht der E91 mit leichter 17 Zoll Bereifung etwas mehr als 16s, mit 300/700 etwas weniger als 15s. 10Hz GPS gemessen.
Deine Zeit mit den 8,5x18 und Serienleistung klingt plausibel.
Leistungsverlust durch Verkokung macht sich bei höheren Drehzahlen bemerkbar, die auch bei 100-200 durchlaufen werden.
Mit Eco Tuning und rund 270/620 braucht der E91 mit leichter 17 Zoll Bereifung etwas mehr als 16s, mit 300/700 etwas weniger als 15s. 10Hz GPS gemessen.
Deine Zeit mit den 8,5x18 und Serienleistung klingt plausibel.
Ja, das irritiert mich deshalb.
Mit der Stage 1 (rund 300 PS) hat er stets tiefe 13er Zeiten gestempelt 😎.
Vergleich das mal mit alten Zeiten aus dem Forum hier. Das wäre entweder ein Stück zu flott oder schlicht falsch gemessen.