Wenn keine drin waren, ist das sehr wahrscheinlich.
Würde das Motorsteuergerät mal neu programmieren lassen mit bmw Software
Wenn keine drin waren, ist das sehr wahrscheinlich.
Würde das Motorsteuergerät mal neu programmieren lassen mit bmw Software
Testen kann ich das doch bestimmt in dem ich einfach mal den Stecker des Stellmotors anziehe wenn’s auscodiert ist dann dürfte er ja keinen Fehler setzen
Drallklappen muss man generell nicht deaktivieren.
Es reicht diese mechanisch zu entfernen, wenn der Stellmotor verbaut bleibt und er sich bewegen kann wird kein Fehler abgelegt.
Das deaktivieren nötig ist, ist nen Märchen.
Man kann diese aber per Software immer offen stehen lassen, sowas ist schon möglich.
Ob nen Fehler kommt wenn du den Stecker ziehst, kommt drauf an wie sie deaktiviert wurden.
Wenn einfach nur der Fehlercode abgeschaltet wurde, dann kommt natürlich nichts.
Kannst aber einfach mal testen, ist ja schnell gemacht.
Zum DPF hier die Werte glaube auch hier irgendwo aus dem Forum.
Ohne Last messen, also im Stand bei betriebswarmen Motor und am Besten kurz bevor regeniert werden soll. Also bei so 400 km nach der letzten Regeneration, wenn die Intervalle noch so lang sind.
Unter Last im normalen Fahrbetrieb hab ich auch schon Werte über 300 mbar gesehen. Ist schwierig vergleichbar.
Danke für die vielen Antworten👍🏻
Also gestern hab ich mich leider zu früh gefreut auf dem Weg von der Arbeit zurück hat er es trotz nicht aktiven drallklappen wieder gemacht
Habe dann das agr verschlossen und siehe da bis jetzt trotz ca 150 gefahren km hat er es nicht wieder gemacht
Hoffe das bleibt jetzt auch so
Fluchtfahrer warst du nicht auch der, der das Traglastgutachten für die m641 hat
Bin nämlich am überlegen mir nach dem ganzen Frust mal endlich Sommerräder zu organisieren (sollte zwar eigentlich nen alltags Auto bleiben zum schön und schnell fahren hab ich andere Autos aber ich kann’s irgendwie nicht lassen 😂😂)
wenn jetzt die MKL nicht angeht mit verschlossenem AGR, dann hast du definitiv ne Software drauf.
Bis jetzt mal noch nicht komischerweise 😂
die wäre schon angegangen innerhalb deiner 150km
Also kann der nicht Serie sein.