BMW 318d für Mittelstreckenfahrer bei sehr begrenztem Budget

  • Wo wir gerade bei bequem sind habe gesehen du hast dir die Sportsitze ausgesucht, hast du die mal getestet hier im forum gehen die meinungen weit auseinander ob die auf langstrecken wirklich bequem sind.
    Würde aber auch zu nem Gebraucht/Jahreswagen raten, der wertverfall über zeit und die vielen kilometer die du fahren willst ist einfach zu heftig.

  • HAb in dem neuen schon drin gesessen...kann man nicht mit früher vergleichen...aber vielleicht tuts ja auch ein Golf Blue Motion oder etwas ähnliches.


    Wollte damit nur sagen, dass man nur wegen Arbeit pendeln, sich vielleicht keinen Beamer kaufen solltem, weil der ja doch schon sehr teuer vor allem in der Anschaffung ist und man viel viel Geld verbrennt...

  • Sind Seriensitze vom 3er die selben wie im 1er? Weil in denen von 1er habe ich schonmal bei einem Freund drin gesessen und die fand ich auf Dauer nicht sonderlich bequem.

  • Ich denke schon.
    Aber ne gute Sitzposition brauch zeit. Wer sich rein setzt, mal kurz an allen hebeln zieht, kann nicht erwarten auf langstrecke bequem zusitzen. Aber jeder sitzt anders. Dem einen passt der Sitz, dem anderen der. Aber ist oftmals nur ne einstellungssache.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Sind Seriensitze vom 3er die selben wie im 1er? Weil in denen von 1er habe ich schonmal bei einem Freund drin gesessen und die fand ich auf Dauer nicht sonderlich bequem.


    Ja die sind absolut baugleich.


    In Sachen Sitzposition kann ich badavalanche nur zustimmen, denn man braucht schon recht lang um die optimale Position gefunden zu haben.


    Ich stelle selbst heute immer noch mal ein bischen um und ich fahre meinen schon fast 4 Jahre und bin absolut zufrieden mit den Sitzen.


    Göran

  • Wie sähe es denn alternativ mit einem Gebrauchtwagen aus? Aus 2006 fände ich doch bestimmt einen 320d mit Sportsitzen, der mit um die 60.000km in meinem Preisrahmen liegt. Meint ihr, dass macht Sinn oder bringen mich dann die Reparaturkosten um?

  • Wie lange würdest Du ihn denn fahren wollen? 50.000km im Jahr find ich schon ne Menge. Ich trau dem E90 auch ne Menge zu was die Gesamtfahrleistung angeht, aber ob ich ihn fahren würde bis 300.000 oder mehr... ich glaube eher nicht :D

  • Gut das du das gerade sagst, das ist ne gute idee, aber orientier dich an den neueren 2007er Modellen, die sind im Preis nicht viel anders als die 2006er und haben schon den neuen Turbo und 177PS. Jedoch kann es da wieder in Sachen Turbo zu problemen kommen, da er empfindlicher ist.


    Oder schau dir die 2006er mit gepflegten Checkheft an, mit 60000tkm müssten die gerade den letzten Ölwechsel und den Fahrzeugcheck hinter sich haben.


    Wenn du nur lange strecken fährst, dann kannst du an einem 320d mit paar kilometern mehr drauf nicht viel verkehrt machen. 318d ist im gleichen Baujahr inzwischen auch nicht viel billiger.

  • ...wenn du aber ein Auto mit 60000km kauft und möchtest es 200000km fahren dann gibst du das Auto mit 260tkm ab. Ich glaube kaum das das irgend ein Händler mitmacht. Ich würde vorschlagen du fährst dann das Auto bis es auseinanderfällt oder bis du merkst jetzt langsam die Reparaturen häufen.
    Denke aber das der e90 schon in der Lage ist 300tkm und mehr zu halten!
    z.B.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=5


    lg Jan