Steuerkette wechseln N43/Nockenwellenversteller prüfen/Bestes Ersatzteilkit/Fragen zu Teilarbeiten/Spezialwerkzeug

• Oje, weiß nicht wo ich da anfangen soll.... Das hab ich auch schon einmal in einem anderen Thread angesprochen und hier ebenfalls jetzt noch einmal: Eine Aussage wird mit Argumentation oder/und Erfahrungsberichten gestützt und nicht mit "Oh User xy hat ne Hebebühne und der sagt das geht nicht, also geht das nicht." oder " Ja mach doch wirste schon sehen." Logischerweise kann man negative Bewertungen bei ebay nicht so einfach loswerden, wie hier unterstellt wird, wenn dem so wäre würde sich ebay nur selber schädigen.

• Wenn dir also Werkstätten von den Injektoren abraten, ist es dir egal? Sind ja alles nur Leute mit Hebebühne. Wieso verlässt du dich denn mehr auf ein Werbeversprechen, als auf Erfahrungen mit dem Produkt?

• Oje, weiß nicht wo ich da anfangen soll.... Das hab ich auch schon einmal in einem anderen Thread angesprochen und hier ebenfalls jetzt noch einmal: Eine Aussage wird mit Argumentation oder/und Erfahrungsberichten gestützt und nicht mit "Oh User xy hat ne Hebebühne und der sagt das geht nicht, also geht das nicht." oder " Ja mach doch wirste schon sehen." Logischerweise kann man negative Bewertungen bei ebay nicht so einfach loswerden, wie hier unterstellt wird, wenn dem so wäre würde sich ebay nur selber schädigen.

User xy mit ner Bühne... Möglicherweise betreibt eben dieser - und einige mehr aber eine professionelle Werkstatt und nehmen sich die Zeit ihre Erfahrungen hier zu teilen.

Wie ist denn deine Erwartungshaltung bzgl. Fakten? Eben diese User und auch Hobbyschrauber haben die Erfahrungen gesammelt. Was sollen sie als Fakten anführen? Der Aussage eines Users "Habe das mal probiert und es hat nicht funktioniert" stimmen die andere mit ihren Erfahrungen zu.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast Du die Injektoren dorthin geschickt? Wenn nicht, warum probierst es nicht einfach aus und berichtest dann selbst wie der Wagen sich nach 10000km verhält? Wie viele der Bewertungen beziehen sich denn exakt auf die Reinigung?

• Wenn dir also Werkstätten von den Injektoren abraten, ist es dir egal? Sind ja alles nur Leute mit Hebebühne. Wieso verlässt du dich denn mehr auf ein Werbeversprechen, als auf Erfahrungen mit dem Produkt?

Meine Herren... es geht nicht darum gegen irgendwas zu reden was mir nicht in den Kram passt und auch nicht darum ob jemand ne eigene Werkstatt hat sondern darum seine Aussagen ordentlich zu begründen...

"Ich hab meine Injektoren zu genau dieser Firma geschickt, hat erst funktioniert, dann nach 5000 km wieder der gleiche Mist."

Persönliche Erfahrung, OK.

"Funktioniert nur kurzzeitig weil nur das Symptom behandelt wird aber Ursache an Stelle XY liegt."

Technische Begründung, Ok.

"Funktioniert nicht, weils noch nie funktioniert hat und auf ebay fälschen sie organisiert Bewertungen."

Bullshit, nicht Ok.

Ist das so schwer zu verstehen?

• Diese Injektoren kann man nicht reinigen. Es geht technisch nicht. Die sind im Inneren so zu dass der Wagen nicht läuft.

• Bin ich prinzipiell ganz bei dir; ohne Begründung oder Erfahrung hat es keinen Sinn.

Aber sowohl Erfahrungswerte, als auch technische Begründung wurden doch bereits gegeben.

Und was die Bewertungen angeht; Panik hat ja selbst gesagt, dass er negativ bewertet hat und die Bewertungen aber nicht sichtbar sind. Mindestens eine gesunde Portion Misstrauen ist dann doch angebracht.

• Es wurde in diesem Thread keine einzige technische Begründung gegeben. Fluchtfahrer schrieb nur, dass es technisch nicht geht. Woran das liegt, schrieb bisher niemand, auch Panik45 nicht. Ansonsten kam immer nur "Geht nicht". Bei so viel Erfahrung, die es in dem Bereich geben soll, sollte es doch kein Problem sein zu sagen, dass es - warum auch immer - keine dauerhaft Lösung außer neuen Injektoren gibt.

• Weil ein Injektor innen zugesetzt/defekt ist. Damit kann man diesen nicht zerstörungsfrei reinigen. Was genau ist noch unklar? Möchtest du eine Angabe wieviel Millimeter unter der Spitze wieviel Prozent der Injektoren defekt sind?

• Die Injektoren lassen sich nicht zerstörungsfrei in ihre Einzelteile zerlegen, um sie auch innen reinigen (und instandsetzen?) zu können. Das wäre aber unter anderem notwendig, um eine einwandfreie Funktion wieder zu ermöglichen. Die angebotene Reinigung ist somit nur von außen möglich, was nur einen Teil der Probleme behebt und keine langfristige Lösung darstellt, da die Verunreinigungen/Defekte innerhalb des Injektors weiterhin bestehen bleiben. Die angebotene Reinigung ist (für einen gewissen Zeitraum) natürlich besser als gar keine Reinigung, aber eben auch nicht des Rätsels langfristige Lösung.

So zumindest mein Verständnis aus dem hier geschriebenen.

Oder geht es darum, wieso sich die Injektoren nicht zerstörungsfrei zerlegen lassen?

• Die Injektoren lassen sich nicht zerstörungsfrei in ihre Einzelteile zerlegen, um sie auch innen reinigen (und instandsetzen?) zu können. Das wäre aber unter anderem notwendig, um eine einwandfreie Funktion wieder zu ermöglichen. Die angebotene Reinigung ist somit nur von außen möglich, was nur einen Teil der Probleme behebt und keine langfristige Lösung darstellt, da die Verunreinigungen/Defekte innerhalb des Injektors weiterhin bestehen bleiben. Die angebotene Reinigung ist (für einen gewissen Zeitraum) natürlich besser als gar keine Reinigung, aber eben auch nicht des Rätsels langfristige Lösung.

So zumindest mein Verständnis aus dem hier geschriebenen.

Oder geht es darum, wieso sich die Injektoren nicht zerstörungsfrei zerlegen lassen?

Es geht doch grundsätzlich einmal darum zu verstehen was da das Problem ist. Liegt das an der Bauweise der Injektoren? Liegt es am Sprit? Es gibt doch mittlerweile 11 Versionen dieses Injektors soweit ich das überblicke was wurde denn da immer wieder geändert? Hier und da liest man, dass die Version 11 die Probleme nicht mehr hat. etc. etc. Das sind doch alles Fragen die man sich einmal stellen sollte bevor man einfach Neuteile kauft. Zumal die dieses Grundsatzproblem ja immer noch haben und dann auch wieder kaputt gehen.... wenn ich 10.000 km im Jahr fahre und eine Reinigung für 100 € das Potential hat, die Injektoren für die nächsten 20.000 km wieder ordentlich lauffähig zu machen, würde ich sagen, dass das ne bessere Investition ist als sich für 1600€ neue Injektoren zu bestellen.

Dass man diese Injektoren nicht zerlegen kann, hat soweit wohl jeder begriffen, dass daher nur eine Reinigung "von außen" möglich ist, ist natürlich nicht richtig. Dafür ja das Ultraschallbad.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.