Gut, ich habe jetzt mal die Zündkerzen gewechselt:
Auf Zylinder 2 war eine der Masseelektroden Richtung Mittelelektrode verbogen und der Abstand war geringer als beim Rest. Im Zylinder 4 roch es nach Benzin, eine der Masseelektroden war sehr starkt verrußt und angeschmolzen bzw. hatte Materialanhaftungen . Spritverbrauch ist deutlich runter gegangen und bis dato hatte ich einen auffallend stabilen Leerlauf, bin aber erst knapp 50 km gefahren. Das ist natürlich hochgradig ärgerlich, dass es jetzt das war, wobei ich der Meinung bin, dass der Injektor im vierten Zylinder nachsifft. Da ich habe leider beim Wechsel der Steuerkette, die Zündkerzen nicht genau angeschaut habe, sondern nur flüchtig und sie auch dummerweise nicht markiert habe, werde ich jetzt erst einmal warten bis die Probleme wieder auftauschen und wie die Kerzen dann ausschauen. Dann werde ich dann dann den Betroffenen Injektor zum Reinigen geben/ bzw. alle vier.