Winterfelgen/-Reifen - Empfehlungen/Tipps

• Ich hätte auch mal ne Frage:

Da ich nächsten Sommer auf 19" umsteigen möchte dachte ich mir ich nehme meine M-Doppelspeiche 194 als Winterfelge.
    Das "Problem" dabei ist das die vorderen beiden 8x17" sind und die hinteren 8,5x17". Auf die hinteren bekomme ich laut meinem Händler nur 255er Reifen drauf (was mir ehrlich gesagt etwas breit ist für den Winter).

Was würdet ihr mir da raten?
    Auf die vorhandenen Felgen (hinten) 255er Reifen montieren oder 2 neue/gebrauchte in 8x17" besorgen und dann rundum 225er Reifen (die hätte ich noch im Keller).

Da ich nächsten Sommer auf 19" umsteigen möchte dachte ich mir ich nehme meine M-Doppelspeiche 194 als Winterfelge.
    Das "Problem" dabei ist das die vorderen beiden 8x17" sind und die hinteren 8,5x17". Auf die hinteren bekomme ich laut meinem Händler nur 255er Reifen drauf (was mir ehrlich gesagt etwas breit ist für den Winter).

Auf die vorhandenen Felgen (hinten) 255er Reifen montieren oder 2 neue/gebrauchte in 8x17" besorgen und dann rundum 225er Reifen (die hätte ich noch im Keller).

Hi,

ich fahr die Felgen mit Mischbereifung im Winter, hab eigentlich kaum Probleme damit gehabt, nur wohne ich auch in einer Gegend, wo nicht gerade viel Schnee runterkommt. Wenn du rundum 225 fährst, kannst du die Reifen zwischen den Achsen wechseln und gleichmäßig abfahren, bei Mischbereifung nicht.

Gruß
    Michael

zieh vorne unten hinten 225/45/17 auf und lass sie per Einzelabnahme eintragen

Ich fahre im Winter die 216er vorne in 8 und hinten 8,5" und rundum 225/40

• Vielen Dank für eure Beiträge! :super:
    Schon mal nicht schlecht zu hören das die 255er Wintertauglich sind wenn sich der Schnee in Grenzen hält.

Was kostet mich so ne Einzelabnahme denn in etwa wenn ich mich für die 225er entscheide?

• Suche auch noch welche für meinen. Gibt es da Unterschiede zum normalen 3er Coupe?

Habe ein Komplettangebot von BMW.

235/40 R 18 95 V Michelin Alpin PA3
    Felgenstyling 270
    Preis 2150,00 Euro

Momentan im Angebot für 1850.- Euro
    Inkl. Montage und Einlagerung Ihrer Sommerräder
    für eine Saison kostenlos

Erscheint mir etwas teuer?

• DrDemolition
    ich höre mich gleich am Montag um
    melde mich dann per mail oder hier