GBL´s 335i, E91 LCI, N55, handgerissen ohne X-Drive, Audio Upgrade

  • Hatte ich als ich noch Car HiFi gemacht habe. Red Top. Nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt und da waren auch schon ordentliche Peaks drauf.

  • Hatte ich als ich noch Car HiFi gemacht habe. Red Top. Nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt und da waren auch schon ordentliche Peaks drauf.

    Da der Wagen über den Winter steht, zweifel ich ein wenig wegen der 50ah, aktuell sind 80ah verbaut, bei Leebmann sind je nach Ausstattung 70 bis 95 angegeben.

    Hattest Du sie auch in einem Saisonfahrzeug?


    Ansonsten ist die Exide aktuell mein Favorit, ist zur Zeit auch am günstigsten.

  • Banner und Exide kannst bedenkenlos verbauen.

    je nach Baujahr waren beide sogar ab Werk verbaut.

  • Da der Wagen über den Winter steht, zweifel ich ein wenig wegen der 50ah, aktuell sind 80ah verbaut, bei Leebmann sind je nach Ausstattung 70 bis 95 angegeben.

    Hattest Du sie auch in einem Saisonfahrzeug?


    Ansonsten ist die Exide aktuell mein Favorit, ist zur Zeit auch am günstigsten.

    autobatterienbilliger.de


    schneller versand etc. ich bestell da nur.


    und zu exide rät approximate eh seit jahren. fahre die in allen autos. ohne probleme.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" habe ich die Exide bestellt, mit 95ah :S

    Vielen Dank für euren Support.

  • So, die Batterie ist verbaut, das Auto auf 90Ah eingestellt und die Batterie wurde registriert.

    Aufgefallen ist mir dabei folgender Eintrag im FS:


    0x3847 Generator, Kommunikation: Bus-Fehler


    Der Generator kam beim Vorbesitzer schon mal neu, kann es sein, das es kein Original BMW Teil ist und deswegen die Kommunikation nicht funktioniert? Hat die fehlende Kommunikation Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie? Die vorherige hat von DETA (gleicher Konzern wie Exide) hat mit Ach und Krach 5 Jahre gehalten, wobei sie letztes Jahr schon schwächelte...

    Weiterhin ist mir an meiner OBD-Buchse eine Verdickung am Kabel aufgefallen. Darunter hat sich ein Widerstand in einem kleinen Halter (9129328-02 original BMW) versteckt. Kennt das jemand bzw weiß wozu das ist?

  • 5 Jahre finde ich schon bisschen wenig aber steckt man nicht drin. Meine ist noch die Erste von 2008 ^^


    Evtl. hat der LiMa Regler einen weg ?


    War bei meiner Mutter ihrem Cabrio defekt. Hab zuerst die Batterie getauscht (übrigens super Arbeit beim Cabrio.... nicht) da sich der Komfortzugang immer über Nacht nicht mehr funktioniert hat da er die Verbraucher abgeschaltet hat und auch die Batterie Meldung im Tacho kam. Nach dem Tausch wurde es aber nicht besser und ich hab mal die Spannung geloggt. Da ist mir aufgefallen das die Batterie nicht richtig geladen wurde. Regler getauscht und es war wieder gut. Zwar Batterie umsonst getauscht aber hat ja nicht geschadet ^^

  • Die Idee hatte ich auch schon, aber der Regler ist nicht einzeln erhältlich... Und jetzt auf Verdacht den Generator zu tauschen, da bin ich noch nicht so richtig von überzeugt :S

    Vielleicht passt aber auch der Regler vom N54 und beim N55 ist der Tausch einfach nicht vorgesehen...

    Aber so ein wenig triggert mich der wiederkehrende Eintrag im FS schon :P


    Edit: glaube in meinem E90 ist noch die erste drin, BJ ist 2005