Starkes Schlagen an der HA bei kleinen Straßenerhebungen

• Abend zusammen,

habe seit Dezember 21 ein Problem mit meiner HA, habe dort ein starkes schlagen immer wenn ich mit meiner HA über eine kleine Erhebung fahre bzw. wenn die HA ganz schnell kurz ausfedert und wieder einfedert. Das ist ein dumpfes lautes Knallen als ob die Hinterachse gegen irgendwas hartes schlägt.

Ansonsten federt er hinten aber gut ein und der Stoßdämpfer macht auch seinen Job.

Habe seit Januar ein Sportfahrwerk drin, Bilstein B4 + Eibach Federn, Domlager und Unteres Gummilager wurden da mit getauscht, Stoßdämpfer sind nicht am Ölen.

Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte? Evtl. die Lager für die Hinterachse oder irgendwelche Streben o.Ä?

Hört sich echt böse an und ist auch im Sitz sehr unangenehm..

E92 325i

145.000 KM

• Irgendwas macht Geräusche-kann irgendwas sein. Bühne, Auto drauf, Montiereisen und gucken.

• Fluchtfahrer hat schon Recht...

Ich werfe trotzdem mal die Lagerung der Längswelle und Diff in den Raum, inklusive der Hardyscheibe(n). Fahre mal auf Rampen und schau nach, ob du irgendwo Spuren entdecken kannst.

Ansonsten kannst nur irgendwo anfangen Teile zu tauschen und zwischendurch testen... Oder du machst einen Stoßdämpfertest, früher war sowas für ADAC Mitglieder auch mal kostenfrei, da könnte man vielleicht auch was erkennen.

• Also ich melde mich nochmals.

Habe zwar trotz Verletzung mich mal unters Auto geworfen und versuchen nochmal zu lokalisieren.

Dabei ist mir aufgefallen ( Ich kann es leider nicht gut genug erkennen, Auto ist zu tief :D) das Evtl der untere Federteller fehlt, habe mal versucht das abzufilmen, kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ob man ihn vielleicht doch auf dem Video erkennt.

Danke

https://files.fm/u/vwazpagfc#/

Hoffe der Link und die Videos funktionieren

• Für mich sieht das (was ich erkennen kann) so aus, als wäre da was nicht richtig zusammengebaut.

Die Feder soll mit der Federunterlage bündig sein, sieht aber so aus als wäre sie das nicht.

Aufbocken, kannst dir das genauer anschauen wenn er oben ist. Weißt du, wie die Federn hinten gewechselt werden?

Würd ggf die Federn ausbauen (Unterlagen neu machen), und richtig einbauen.