Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • Update:


    E92 320d N47N Bj 12/2011 mit aktuell 127.000 km


    April 2015 mit 43.000 km gekauft


    Probleme:
    -58tkm: AGR-Bypass defekt, neuer AGR-Kühler 100% Gebrauchtwagengarantie
    -67tkm: Lenkgetriebe Manschette ölfeucht, neues Lenkgetriebe 100% Kulanz BMW
    -94tkm: Hydrolager Zugstreben erneuert, angeblich Verschleißteil. Aber nur bei BMW ;)
    -104tkm: AGR-Bypass defekt, neuer AGR-Kühler 100% Kulanz BMW, gleichzeitig Thermostat ersetzt
    -105tkm: Turbo-VTG defekt, neuer Turbo 100% Kulanz BMW / Arbeit Gebrauchtwagengarantie
    -115tkm: erneuter Turbotausch aufgrund Fehldiagnose. War nur Wackelkontakt am VTG Steckanschluss...
    -123tkm: Zusatzdämpfer/Anschlagpuffer hinten zerbröselt, gleichzeit Stoßdämpfer ersetzt
    -127tkm: Flexrohr gerissen. Bisher unrepariert

  • 145tkm.


    Keine Defekte. Als das Bilstein Fahrwerk eingebaut wurde, waren neue Spurstangenköpfe fällig, da die Alten fest waren. Und bei einem Auto das zügig durch Kurven bewegt wird, hat man mir von mehreren Seiten vom Erwärmen abgeraten.


    Ich lese mit einem gewissen Schmunzeln die ganzen 6 Zylinder Reparaturhistorien, Turboladerschäden und Wasserpumpenprobleme. Besonders von den Leuten, die auf die 4 Zylinder hinab blicken...

    3 Mal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Baujahr 01/2009, e90 LCI, kein Motor- oder Chip-Tuning (standard 177 PS).


    Gekauft 2011 mit 43000 KM.
    Aktuell: 183.000 KM.


    Bisher fast keine Probleme, einzig und allein jährlich der Ölwechsel mit BMW LL04 Öl (meist Liqui Moly oder Fuchs oder Shell) und 1x war das Glühkerzen-Steuergerät kaputt, was getauscht wurde.
    Bisher kein Schleifen von der Steuerkette, toi toi toi, deswegen Kette auch noch nicht getauscht, laut BMW NL keine Notwendigkeit zu tauschen, da dies auch mit immensen Kosten verbunden wäre. Und DPF ist weiterhin drin, macht keine Probleme.


    Nächste Reparaturen:


    - Frontscheibe Dichtungsgummi oben (angeblich kann man das laut BMW nicht wechseln, habe das Ersatzteil aber schon gekauft und gibt Anleitungen hierfür (ich führe das zurück auf den heißen Sommer 2018)), Gummidichtung (ca. 160cm lang) ist brüchig und es "grieselt", wenn man mit der Hand drüber rubbelt....angeblich soll hier kein Wasser eintreten, es wäre nur ein Komfortproblem, weil Windgeräusche erzeugt werden würden hierdurch, wenn das defekt wäre.
    - Lüfter für Innenraumbelüftung (der sitzt unter dem Handschuhfach bei mir, wie sicherlich bei euch auch). Meiner ächzt bissi auf Stufe 1-3....könnte den auch säubern und neu ölen, verbaue aber lieber nen Neuen, weil mir das lieber ist. Valeo oder sowas...
    - Frontsitz - Fahrersitz rutscht etwas hin und her, wenn ich bremse oder um die Kurve fahre, hier muss ich wohl - wenn es die BMW NL auf Nachfrage beim Service schon gebeten, die Schraube festzuzien nicht schafft - die Schraube festziehen oder so...ma schauen, wo ich da was festziehen kann.
    - diverse Hagelbeulen (nicht schlimm, aber für mich sichtbar ggf. rausziehen lassen


    Ansonsten fährt sich super, fahre das Auto 365 / Jahr. Keine Probleme, keine Aussetzer.


    Verbrauch zwischen 5,9 und 6,4 laut BC.
    Kein Ölverlust (muss nichts nachschütten)
    Dämpfer und Federn sind es noch die Serien-Teile, noch nichts getauscht.


    Bremsen vorne und hinten scheiben erst kürzlich bei ca. ca. 175.000 km getauscht, vorher schon 2 oder 3x die klötze.


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()

  • Meiner ist ein 320d E91 LCi mit 184PS.


    Gekauft vor fast drei Jahren mit 121tkm, aktuell 150tkm, stand dann erst einmal zwei Jahre rum mit Front- und Heckschaden. Repariert und letztes Jahr nach meiner Rückkehr aus Südamerika in Betrieb genommen. Anfangs nur gelegentlich zum Pendeln, fahre ich jetzt pro Woche über 1000km damit.


    Defekte bisher: Keine, außer die linke Rückfahrleuchte.


    Nachgerüstet habe ich:


    - Tempomat
    - Armaturenbrett mit Getränkehaltern
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Xion 200 mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken
    - Radio Professional (das Business ist eine Frechheit)
    - ausziehbare Mittelarmlehne


    Alle drei Monate gibt es einen Ölwechsel mit Service. Die komplette Vorderachse bis auf die Spurstangen (kommen jetzt als nächstes) habe ich bei 125tkm gewechselt. Bremsen vorne komplett bei 135tkm.


    Kette hört man bei kaltem Motor etwas rasseln, ich lauere gerade auf einen gutuen Zeitpunkt das komplette Teilepaket zu kaufen (inkl. Motorlagern, ZMS und Kupplung), um dann einmal alles zu tauschen.


    Kein Ölverbrauch, Dieselverbrauch zwischen 5,3 und 5,6l/100km. Ich fahre aber auch meistens nur 120-130km/h mit Tempomat auf der Autobahn. Bei über 90km einfacher Weg zur Arbeit fährt man irgendwann keine Rennen mehr.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von stitch007 ()

  • Sorry, alle drei Monate. Ungefähr. Dann sind 15tkm voll. Und ich wechsele immer selber und lieber früher als zu spät. Der Motor soll mindestens die 300tkm, gerne auch die 400tkm schaffen. Das ist mein Ziel.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Kann ich leider nicht mithalten


    Aktueller Km-Stand 134350
    Motor ist der N57 / 3 Liter Diesel
    Gekauft 2012 mit ca 17500 km

  • Dafür ist Dein Motor sexy. Ich schiebe einen rappelnden Trecker durch die Gegend. ;)

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing: