An Bord des neuen M3

  • Zitat

    Original von Joker
    Sag' ich doch! Die haben da irgend so einen Opa in den M3 gesetzt, und der kam mit dem Wagen irgendwie überhaupt nicht klar.


    Mir geben können und ich sofort antesten wollen :lol: :lol: :lol:

  • Das mit dem blockieren beim zurückschalten kommt wenn man die Kupplung extrem schnell raus läßt. Bei meinen E46 geht das auch wenn du bei 70 in den 2ten Gang schaltest und die Kupplung Ruckartig kommen lässt, drehen die Hinterräder durch.

  • Zitat

    Original von schlie
    Bei meinen E46 geht das auch wenn du bei 70 in den 2ten Gang schaltest und die Kupplung Ruckartig kommen lässt, drehen die Hinterräder durch.


    Das ist kein durchdrehen, sondern ein blockieren. Ich habe grad mal wieder 2 Tage nen Spaß-130i und habe es direkt testen müßen, das geht in fast allen Gängen.

  • Das es geht ist klar. Aber wenn man mit über 400PS nicht umgehen kann, dann sollte man kein Testfahrer sein. So schreckt man doch nur Kaufinteressenten die etwas weniger Ahnung haben, ab.
    Zum Beispiel Du Adi. Wenn Du Dich jetzt nicht so gut mit Autos auskennen würdest, hättest Du Dich wahrscheinlich für etwas gleichwertiges von einer anderen Marke, z.B. Audi RS4 oder so, entschieden. Dazu kommt noch wenn man von vorn herein eh schon vom Schaltgetriebe ausweicht.

  • Zitat

    Original von Joker
    Das es geht ist klar. Aber wenn man mit über 400PS nicht umgehen kann, dann sollte man kein Testfahrer sein. So schreckt man doch nur Kaufinteressenten die etwas weniger Ahnung haben, ab.
    Zum Beispiel Du Adi. Wenn Du Dich jetzt nicht so gut mit Autos auskennen würdest, hättest Du Dich wahrscheinlich für etwas gleichwertiges von einer anderen Marke, z.B. Audi RS4 oder so, entschieden. Dazu kommt noch wenn man von vorn herein eh schon vom Schaltgetriebe ausweicht.


    Nicht unbedingt RS4, eher S5. Für den habe ich des Preises wegen, eigentlich auch mal Interesse gezeigt. Eigenartiger Weise hat sich der Verkäufer von Audi, bei dem ich vor ein paar Wochen war um mal "anzuwanzen", nicht wieder gemeldet.


    Wahrscheinlich hat er mein Kaufinteresse nicht 100% für voll genommen. Könnte daran liegen, dass ich zu solchen Gesprächen meistens etwas leger angezogen gehe. Ab Preisen jenseits der 50-60tsd € wirste da immer schräg angeklotzt.


    Eins weiß ich, ist der neue M3 vor der Tür, fahre ich dort direkt hin. Das brauche ich dann irgendwie für mich und mein Ego.


    Nochmal zum Thema, habe vorhin bei ~ 110 km/h mal den zweiten Gang eingelegt, da glaubste gar nicht, wie der ausbricht und blockiert. Hab zur Not noch nen Video gedreht.
    Daher auch nur Halbautomatik.


    Lieferung nach letzten Infos zusammen mit M3 E93 im Frühjahr. Heißt DTC und ist nen Siebengang.


    Gruß Adi

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Adi, Du bist schon ein bischen verrückt oder? Bei 110 in den 2.ten wahnsinn.


    Göran


    Ich wollts ja nur mal extremer testen, vielleicht waren es auch nur 100. Und die fährt der 130i im zweiten in etwa am Begrenzer.