E93 320i N43 startet schlecht / wo Ist der Kraftstofffilter

  • Guten Tag allerseits,


    Seit kurzem besitze ich ein 3er mit 140.000 km gelaufen bj 2007. Beim Fahrzeug wurden bei 138.000, Die Zündkerzen/Zündspulen von NGK gewechselt. Dazu die Steuerkette auch noch.

    Jedoch macht der mir trotzdem Probleme. Zum Ersten springt er sehr schlecht an. Ich warte immer bis alle Kontrolleuchten aus sind. Es hört sich an ob er kein Sprit bekommt. Dazu riecht er beim starten sehr stark nach Benzin und dabei kommt aus dem Auspuff enorm viel Rauch raus beim Anfang und auch beim fahren nach einer gewissen Zeit.

    Ich hatte vermutet das der Kraftstoff Filter verstopft ist aber er hat kein oder er befindet sich irgendwo man ihn nicht sieht. Da Standard mäßig der Kraftstofffilter kurz vor dem Motorblock befindet aber da nur Leitungen sind. Im fehlerspeicher sind nur 3 Sachen zuerkenne

  • Du hast quasi keinen Kraftstofffilter wie du ihn suchst.

    Deswegen hast auch keinen gefunden.

    Den haben nur die Diesel.

    Schlecht starten ist sehr sehr oft die Hochdruckpumpe.

  • Du hast quasi keinen Kraftstofffilter wie du ihn suchst.

    Deswegen hast auch keinen gefunden.

    Den haben nur die Diesel.

    Schlecht starten ist sehr sehr oft die Hochdruckpumpe.

    Hi, danke wie kann nach gucken ob die hochdruckpumpe nicht richtig funktioniert

  • Muss ich beim Wechseln der hochdruckpumpe aus was beistimmtest achteb

    Leitungen vorsichtig lösen falls noch Hochdruck vorhanden ist. Ansonsten Pumpe raus, neue einbauen. Habe damals den Stößel mit getauscht als reine Vorsichtsmaßnahme. Beim Einbau darauf achten, daß die Leitungen nicht verkantet eingebaut werden. Würde aber wie gesagt den Druck mitloggen.

    Bei dem was du wegen dem Rauch schreibst, kann es auch an den Injektoren liegen.


    P.S. Deine ausgelesenen Fehler lassen noch auf ein defekten Thermostat schließen. Da würde auch helfen die Livedaten (Wasser und Öltemperatur) auszulesen.