• So, das hier ist mein 330xD auf einem KW Fahrwerk Variante 3, felgen sind vom 5er LCI,

    280 TKM, MY 2007 und natürlich der gute M57.


    Donnerstag Termin bei der Zulassungsstelle nach 2 jahren Standzeit, läuft wie am Kauftag :D .






    Teile die schon neu sind:

    Turbo, AGR Kühler(macht trotzdem probleme), Zylinderkopf, Getriebeölwanne( Fahrwerk ist schuld), Kleinteile




    Was Neu MUSS:

    ALC STG rechts(bekanntes Problem)

    Achsmanschette hinten rechts

    Antriebswellen hinten (langsam)

    Drosseklappe (? Funktioniert Magischerweise wieder)

    Glühkerze Zylinder 4 schonwieder


    Was ich machen will:

    Mind. FRM 2 (Welcome light)

    Motorinstandsetzung

    LCI Rückleuchten

    Schiebedach Tauschen (hab seit 3 jahren eins rumliegen)

    Kratzer wegmachen, Polieren usw.

    Android navi


    Bei Fragen gerne Fragen :27-wbb4-thumbup:


    Im Anhang seht ihr paar Bilder :thumbsup:



    IMG_20220730_205325.jpg



    IMG_20220730_205052.jpg




    IMG_20220730_205311.jpg



    IMG_20220725_144225.jpg



    IMG_20220719_152128.jpg


    IMG_20220719_152139.jpg




    So keine Ahnung wie ich um 2 Uhr dazu komme mein Wagen vorzustellen :gn:

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • So sah meiner auch mal aus ^^


    LCI Rückleuchten bedeutet aber auch einen andere Heckklappe (falls das nicht schon bekannt ist).


    Wenn du das FRM tauschst dann würde ich direkt ein FRM3 Max Brose rein machen.

    Ach genau.. man konnte nur die äußeren tauschen, das max brose wurde verbaut ab??? Wills vom Schrottplatz holen

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Nur die äußeren Tauschen sie bedeppert aus. Wenn ganz oder gar nicht :03-wbb4-wink:


    Ab wann das Max Brose verbaut wurde weis ich auswendig nicht aber das ist das "beste" bzw. kann afaik alles und hat auch nicht den FRM3 Bug. Kostet auch kein Vermögen. Hätte ich meins nicht übernehmen können dann hätte ich auch das Max Brose verbaut.

  • Nur die äußeren Tauschen sie bedeppert aus. Wenn ganz oder gar nicht :03-wbb4-wink:


    Ab wann das Max Brose verbaut wurde weis ich auswendig nicht aber das ist das "beste" bzw. kann afaik alles und hat auch nicht den FRM3 Bug. Kostet auch kein Vermögen. Hätte ich meins nicht übernehmen können dann hätte ich auch das Max Brose verbaut.

    Hole denke welche ausm Zubehör, hast du eine Teilenummer fürs FRM?

    EDIT: mein Öldruckschalter hat den geist aufgegeben.

  • Das bezieht sich vermutlich auf die Rückleuchten... Die Shadow line am VfL sehen aber auch ganz gut aus.

    Genau :D

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Teilenummer hab ich nicht zur Hand, aber es steht groß drauf. Siehe ebay Anzeige...

    Muss ich was umpinnen?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Deswegen hab ich noch mal nachgefragt ^^


    Musst mal schauen... Evtl. hast du ja auch Glück und findest wie ich einen kompletten Schlachter...


    Muss ich was umpinnen?

    Puh, ist schon länger her. Ich glaub nur für Rückleuchten am FRM nix. Die Rückleuchten in der Heckklappe müssten umgepinnt werden (die Belegung muss genau anders rum getauscht werden aöso 1-4 auf 4-1, ich hoffe du verstehst was ich meine) bzw. gibt es auch einen Adapter direkt von BMW. Ggf., je nach FRM und FA Anpassung, muss noch die Warm-/ Kaltüberwachung deaktiviert werden da es ja LED's sind.