• Folgendes gefunden:

Screenshot_2022-08-05-10-39-15-165_com.ebay.mobile.jpg

Edit: Morgen vorraussichtlich verbaue ich das neue SMC, Kennzeichen sind auch da jetzt

• danke, ccc muss nicht codiert werden? Ploppt dann das usb menü bei Entertainment auf? Kann ich videos vom usb schauen?

Die tcu wird gegen die mulf ersetzt?

Codieren mit der magischen leeren Datei oder? Dann müsste der ja sich automatisch selbt codieren (vin usw.)

EDIT ich muss aber usb kabel Verlegen?

klar musst CCC codieren, woher soll es sonst wissen das du jetzt USB hast.

Musst dann unter AUX rein und dort kannst dann zwischen AUX und USB hin und herschalten.

mit leerer man Datei geht nur wenn du vorher den FA passend ergänzt hast, kannst USB per FA oder manuell im CCC aktivieren.

Codieren musst CCC und die Mulf2High.

Klar musst das Kabel verlegen, ab Werk liegt da nichts für USB.

Wir haben die USB/AUX Busche aber im Kofferraum gelassen, AUX nutzt er ohnehin nicht und ob der USB Stick in der Mittelarmlehne oder im Kofferraum steckt ist völlig egal.

Haben die Buchse im rechten Ablagefach angebracht.

• Ach ok, wie geht die fa denn über usb? Noch nie gehört dass, das so geht

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Habe ich auch so gemacht, in einem 2005er E90. Habe auch gleich noch DAB+ über eine Zusatzbox nachgerüstet. Ich habe die USB/Aux-Buchse wieder unter die Mittelarmlehne gelegt. Warum frage ich mich im Nachgang auch...

Muss alles codiert werden.

Vom NBT wurde mir in meinem abgeraten. Habe das nicht weiter hinterfragt, ist wohl Aufwand mit Emulatoren usw.

• Habe ich auch so gemacht, in einem 2005er E90. Habe auch gleich noch DAB+ über eine Zusatzbox nachgerüstet. Ich habe die USB/Aux-Buchse wieder unter die Mittelarmlehne gelegt. Warum frage ich mich im Nachgang auch...

Muss alles codiert werden.

Vom NBT wurde mir in meinem abgeraten. Habe das nicht weiter hinterfragt, ist wohl Aufwand mit Emulatoren usw.

Wo liegt die dab box?

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Neben der TCU Mulf Kombi. Habe Strom vom Sicherungskasten im rechten Kabelkanal bis nach hinten gezogen. Die Lichtleiter waren durch die TCU vorhanden und habe dann das DAB-Modul und die Mulf dazwischen gehangen. Die Antenne ( glaube vom Z4) habe ich zwischen Halter der Heckschürze und Heckschürze links außen montiert.

• Neben der TCU Mulf Kombi. Habe Strom vom Sicherungskasten im rechten Kabelkanal bis nach hinten gezogen. Die Lichtleiter waren durch die TCU vorhanden und habe dann das DAB-Modul und die Mulf dazwischen gehangen. Die Antenne ( glaube vom Z4) habe ich zwischen Halter der Heckschürze und Heckschürze links außen montiert.

Ach, original Modul?

Das ist das praktische beim bmw EXX man kann teile aus einem e60 usw. Einbauen weil die autos gleiche module haben anders als bei z.b. mercedes

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Ach, original Modul?

Das ist das praktische beim bmw EXX man kann teile aus einem e60 usw. Einbauen weil die autos gleiche module haben anders als bei z.b. mercedes

Moment, habe es zuerst mit einem Modul aus dem E60 probiert, das habe ich nicht zum laufen bekommen, warum auch immer. Habe dann eins günstig über Kleinanzeigen von Kufatec bekommen. Das klappt soweit ganz gut.

• Moment, habe es zuerst mit einem Modul aus dem E60 probiert, das habe ich nicht zum laufen bekommen, warum auch immer. Habe dann eins günstig über Kleinanzeigen von Kufatec bekommen. Das klappt soweit ganz gut.

Kufatec soll gut sein.

Muss TCU mit FGST nr codiert werden? Wenn ja ich weiß wieso ich nicht mein Handy verbinden kann, habe mit *n*a fgst ausgelesen bei tcu/mulf steht nur so ein y mit Punkten oben drauf :/

Edit: das gleiche ist auch so bei: FRM, ZBE, VGSG

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur