Hi leute
Hoffe mir kann jemand helfen mein e92 325i Baujahr 2007 mit 165.000km gelaufen hat massive zündaussetzer man kann ihn kaum noch fahren. Habe vor kurzem die lambdasonde Bank 2 vorkat getauscht da er etwas unrund lief und der Fehler hinterlegt war danach lief er wieder gut. Zuvor auch magnetventile getauscht gereinigt, valvetronic Stellmotor getauscht, nockenwellensensoren getauscht, KGE getauscht. Vor einem Monat fing es an mitten auf der Autobahn ging die MKL an, extremes ruckeln und keine Leistung mehr danach lief er durchgehend so. Hab ihn nun mit dem Bosch Tester ausgelesen und der zeigte mir diverse Fehlercodes an..
2A82 VANOS-Magnetventil Einlass-Nockenwelle mechanischer Fehler
2AA9 Auslass-Nockenwelle (Bank 1) / Motor-Kurbelwelle: Synchronisation
Wert außer Bereich
2AAC Variables Luftansaugsystem Fehlerhaft
29D1 Verbrennungsaussetzer Zylinder 5
Kraftstoffabschaltung aktiviert
29D2 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
Kraftstoffabschaltung aktiviert
29CC Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern Kraftstoffanschaltung Aktiviert
29CD Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 Kraftstoffabschaltung aktiviert
29D9 Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern
Tankfüllstand zu gering
Habe jetzt aufgrund des Fehlers mit dem variablen Luftansaugssystems die Disa Klappen ausgebaut die waren etwas ölig mehr aber nicht.. Die große Klappe hat ein minimales Spiel weiß nicht ob das normal ist aber nichts abgebrochen.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder irgendwie noch Tipps geben ich verzweifle an diesem Wagen