Wertverlust !!!

  • Bestes Beispiel:
    Mein letzter Opel war ein Vectra OPC, EZ 11/2007. Gekauft habe ich ihn 01/2009 mit 13.600 km. Listenpreis lag bei rund 46.900 €, ich habe ihn mit Garantie und Winterrädern auf Alufelgen für 23.600 € bekommen. Über 50% in 14 Monaten 8|

    Da muss ich zustimmen. Ja BMW verliert auch in den ersten 2-3 Jahren sehr an Wert. Aber erstens lang nicht so viel wie andere Marken und zweitens hält er sich danach viel besser. Einen BMW bekommt man auch mit 6-8 Jahren noch verkauft, bei einem Opel muss man noch was drauflegen...

  • Zitat

    Das kann man aber so nicht verallgemeinern.
    Ich fahre meine Autos meistens 2-4 Jahre, und behandel die trotzdem wie rohe Eier. Wöchentliche Handwäsche, komplett durchgängig BMW-Service (ausser ich kann was selber machen, Bremsen z.B.), kein Billig-Öl etc.
    Meiner Erfahrung nach ist das nichts an...


    So sehe ich das auch!
    Bin zwar nicht so konsequent am Waschen (1 mal die Woche) aber auch schon penibel.


    Die Behandlung eines Fahrzeugs ist Einstellungssache! Wenn du bei nem 2 Jahre alten Gebrauchtwagen kein Bock hast viel zu waschen und zu pflegen lässt es bei dir am Neuwagen auch schnell nach.


    Mir ist egal wie alt mein Wagen ist , Auto ist Auto und muss geliebt werden ;) find ich zumindest...

  • Da muss ich zustimmen. Ja BMW verliert auch in den ersten 2-3 Jahren sehr an Wert. Aber erstens lang nicht so viel wie andere Marken und zweitens hält er sich danach viel besser. Einen BMW bekommt man auch mit 6-8 Jahren noch verkauft, bei einem Opel muss man noch was drauflegen...

    Richtig, kann man nur beipflichten ;)


    Besser als Telekom Aktien. :D


    Gruß

  • ...ein dreier BMW...???


    In welcher Welt lebst du denn?...


    also ich frag mich in welcher Welt du lebst, sag mir mal wieviele sich nen Neuwagen um 50.000€ leisten können wo man beim 3er sehr schnell ist!


  • also ich frag mich in welcher Welt du lebst, sag mir mal wieviele sich nen Neuwagen um 50.000€ leisten können wo man beim 3er sehr schnell ist!



    Also Autos in der Klasse 3er, C-Klasse, A4, Passat, etc etc sind wohl eher Automobile Massenware. Das sind die Cash-cows der Hersteller. Die Heißen niht umsonst "Untere Mittelklasse" bis "Mittelklasse". Genau weil sich viele Leute das Leisten können. Wenn du soetwas als "dicke karre" bezeichnest, was sind denn dann für dich 5er, 7er, X5, X6, S-Klasse, Carrera, Panamera, Cayenne, Touareg, Q7, A8, R8, Range Rover, Aston Martin, Jaguar, SLS AMG
    .... Da ist man ganz schnell bei 100, 150 oder 200.000 Listenpreis....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D