Wertverlust !!!

  • Kann dir ruhig komisch vorkommen aber ich hab den LP gesehen.Fängt ja schon bei der Aktivlenkung und dem Automatischen Bremssystem im Tempomat an was die wenigsten haben.
    Was der Käufer dann wirklich bezahlt weiß ich natürlich nicht.Der einzigste Nachteil war das der Vorbesitzer wohl starker Raucher war und dann in der Krise wohl nicht soviele an nem 3L mit Automatik interessiert waren.


    Ich für meinen Teil werde Privat wohl nie nen Neuwagen kaufen bei extremen Verlusten.


    @SR Wie hast du das gemacht das bei 220tkm noch der erste DPF drin ist???

  • Ich hab nach Absprache mit meinem BMW-Händler(!) die Service-Anzeige zurückgestellt ohne was am DPF zu machen. Sobald ich merke das es Einflüsse gibt durch einen verstopften DPF lasse ich den tauschen, aber bis dahin mach ich gar nichts. Mir haben mehrere Händler unabhängig voneinander gesagt das es keinen Schaden geben kann. Lediglich etwas rußen hintenraus und Leistungsverlust sei spürbar wenn er problematisch wird. Und da ich beides nicht habe sehe ich überhaupt keinen Grund dafür da aktiv zu werden.


    Man muss aber dazu sagen daß das Auto zeitlebens nur Langstrecke gesehen hat, also ein perfektes Fahrprofil für die DPF-Regeneration aufweist. Derzeit 1600km pro Woche, keine Einzelstrecke unter 160km, 99% Autobahn.


    SR

  • Was der Käufer dann wirklich bezahlt weiß ich natürlich nicht.Der einzigste Nachteil war das der Vorbesitzer wohl starker Raucher war und dann in der Krise wohl nicht soviele an nem 3L mit Automatik interessiert waren.


    aha!! siehe meinen Post zu "S3 in der Krise nicht verkauft". Verkäufer: vollkommen dämlich - Raucherauto in der Krise weghauen - für dich: Glückwunsch!

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Tjo, da ist der Unterschied.
    Ich würd eher eine vermeintlich verheizte Vertreterkiste kaufen als ein Raucherauto. Sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen, egal wie gut Duftbäumchen heutzutage funktionieren.


    Jeder hat seine Preferenzen, und das ist auch gut so ;)


    SR

  • und genau so gings mir, ich hatte immer eine gewisse vorstellung was ich an meinen zukünftigen Auto haben wollte, ich war früher auch so und sagte, niieee kommt mir ein Neuwagen ins haus. viel zuteuer die ganze sache. nun gut. mein kriterien waren X-drive, 6zylinder, navi und bissl schnick schnack halt und Touring naja so dann war ich bei meinen Örtlichen BMW Händler und ich äußerte meine wünsche, in ganz raum Leipzig-Wittenberger Raum gabs keinen 325xi e91 . geschweige denn ein 325i e91. die sieht man halt zustelten auf den straßen. auf mobile.de oder autoscout24.de war ich ja eigentlich auch juckig und naja, mein händler hatte mir den neuwagen angeboten und das war dann das erstmal wo ich sagte.. ich kauf mir ein neuwagen!! und seitdem muss ich sagen, ich würd immerwieder ein neuwagen kaufen. schon allein die vorfreude auf die auslieferung und das ganze drumherum was dein freundlicher alles für dich tun...nur das du als neuwagen kunde zufrieden berichten kannst über BMW. ich muss auch sagen das ich auch top zufrieden bin mit meinen Auto und mit meiner Werkstatt, die lesen mir die wünschen von den Lippen ab. Herrlich!!!


    nun klar, der Wertverlust is groß bei solchen autos, aber mal ehrlich ich bin jetz kein spitzenverdiener, und werde auch mein auto für 6-7 oder auch länger behalten, aber wenn ich das geld habe, kauf ich mir wieder ein neuwagen!!! Das ist mir egal, wie dann andere über mich denken! und da finde ich Theo´s Meinung richtig gut von 2009 :thumbsup:


    Roooadrunner :P

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    War auch ewig unterwegs und hab mir Gebrauchte angeschaut.


    War aber irgendwie nie 100% das dabei was ich wollte.... klar kann und muss man beim Gebrauchten Kompromisse machen
    aber es ist schon eher schwer bei der schieren Anzahl an Austattunsmöglichkeiten.


    Die Gebrauchten direkt von BMW liegen z.b meiner Erfahrung nach gar nicht weit vom Neupreis weg.
    Klar ist da auch noch Verhandlungspielraum.


    Hab mich letzendlich aber auch für einen Neuwagen entschieden.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Wo bleibt denn der Wertverlust wenn ich noch drauf rechne was ich noch alles verbessern / ändern will?
    Schönere Felgen, Sportpaket, Audiosystem, Scheibentönungen, etc. Die Liste ist lang.
    Die ausgetauschten gebrauchten Teile kann man dann teilweise verbetteln. Hast dann auch nicht mehr viel von.


    Zusätzlich habe ich dann das Auto was ich wollte und nicht was mal ein anderer wollte. ;)


    :meinung:

  • Tjo, da ist der Unterschied.
    Ich würd eher eine vermeintlich verheizte Vertreterkiste kaufen als ein Raucherauto. Sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen, egal wie gut Duftbäumchen heutzutage funktionieren.


    Jeder hat seine Preferenzen, und das ist auch gut so ;)


    SR



    ?(?(?( Seltsame Logik hast du aber Ok.Hauptsache billig ne dicke Karre fahren ;)


    Bmw hat ne 24h Sauerstoffbehandlung durchgeführt und seitdem riecht man garnix mehr davon.Hättest du auch nicht gemerkt wenn du das Auto erst nach der Aufbereitung gesehen hättest.Mittlerweile duftet er mehr nach Vanille und Kirsche :D
    Berichte doch mal bitte weiter wegen deinem DPF und vielleicht auch ob sich das auf den Verbrauch auswirkt.

  • Billig 'ne dicke Karre fahren? Wie kommst du jetzt da drauf? Verstehe den Zusammenhang ehrlich gesagt nicht.


    Ich fahr derzeit rund 80tkm pro Jahr, da macht es am meisten Sinn ein sehr sehr günstiges Auto zu nehmen mit schon relativ viel km und das dann "zuende" zu fahren. Klar hätte ich für das gleiche Geld auch was anderes, was nicht von BMW stammt, nehmen können, aber wenn ich 3-4 Stunden pro Tag im Auto sitze darf es dann auch schon eine "dicke Karre" sein, nicht wahr? Das hat nichts mit leisten-können zu tun sondern mit Wirtschaftlichkeit. Vorteil: Der 335d bleibt in der Garage und wird wunderbar geschont und nur 1-2 mal die Woche gefahren.


    Und machen wir uns nichts vor: Im Stau sind alle gleich, egal ob 320d oder M5.


    Was dein Raucherauto angeht: Ich hab schon bei Jahreswagen im Autohaus drin gesessen und trotz aller möglichen Behandlungen noch Zigarettenrauch wahrgenommen. Evtl. ist es auch nur Einbildung, aber alleine das Wissen das in dem Auto viel geraucht wurde reicht schon...Phantom-Gerüche? ;) Wurde auch der Dachhimmel getauscht? Oder bekommt man den inzwischen wieder sauber?


    Was den DPF angeht: Verbrauch derzeit 7,1 Liter, seit 50tkm unverändert.


    SR

  • ne dicke Karre fahren



    ...ein dreier BMW...???


    In welcher Welt lebst du denn?...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Also wenn ich mir die Wertverluste hier mal angucke muss ich sagen, dass auf "hohem Niveau gejammert" wird ;)
    Ich hatte vor meinem E91 nur Opel, 4 an der Zahl. Das ist eine ganz andere Welt... Bestes Beispiel:
    Mein letzter Opel war ein Vectra OPC, EZ 11/2007. Gekauft habe ich ihn 01/2009 mit 13.600 km. Listenpreis lag bei rund 46.900 €, ich habe ihn mit Garantie und Winterrädern auf Alufelgen für 23.600 € bekommen. Über 50% in 14 Monaten 8|