Wertverlust !!!

  • Diese Woche hat sich mein Autoverkäufer bei mir gemeldet um nachzufragen wie zufrieden ich mit meinem Fahrzeug bin. Als wir ein bissel geplaudert hatten, bat ich ihn, mir mal den Händlereinkaufspreis für mein Fahrzeug aus zurechnen. Am nächsten Tag bekam den EK-Preis genannt, 26000€ für ein Fahrzeug, dass 1/08 ca.57000€ gekostet hat. Mit soviel Wertverlust hatte ich nicht gerechnet. Ihr etwa ?

  • Sicher, deswegen hab ich meinen gebraucht gekauft, im Dezember 08 (BJ ist 04/2008 ) da hat er nur noch 60-65% des ursprünglichen Preises gekostet...

  • Einfach geantwortet: JA
    Du darfst nicht vergessen: Niemand bezahlt mehr den Listenpreis - auch beim Wertverlust wird u. a. dieser Rabatt mit eingerechnet - und natürlich auch die Marktgegebenheiten.

  • Ich war gerade von der BMW eingeladen, ein wenig die gesamte M-Palette ausgiebig zu testen.
    Dort gefiel mir ein Fahrzeug dermaßen gut, dass ich mich vor lauter Euphorie kaum noch zügeln konnte- und so kam, was kommen musste:


    Montag morgen rief ich bei meinem Freundlichen an und fragte nach der Möglichkeit einer vorzeigen Ablösung aus dem Leasing....
    Um es kurz zu machen:
    1. Das von mir favorisierte Fahrzeug wäre in 8 Wochen geliefert und zur Abholung bereit.
    2. Durch die gernigen Absatzzahlen waren auch die Leasingkonditionen sehr ansprechend!
    3. Problem ist mein Auto...
    Er ist nun 9 Monate alt und hat knappe 20.000 Kilometer gelaufen. Eigentlich würde der Leasingvertrag noch 15 Monate laufen....
    Das Fahrzeug hatte einen Brutto-Listenpreis von knapp über 90.000 €- der aktuell kalkulierte Verkaufspreis liegt aber gerade noch bei 51.800 €!
    Komultiert mit meinen schon gezahlten Leasingraten ergibt sich ein Minderbetrag von 28.000 €- die ich bei einer vorzeitigen Ablösung des Vertrages zum jetzigen Zeitpunkt zahlen soll.....die spinnen, die Bayern :gruebel:

  • ....die spinnen, die Bayern :gruebel:


    "Die Bayern" können eigentlich nichts dafür, du wirst niemanden finden, der dir freiwillig mehr bezahlen wird.


    Wenn doch (wovon ich nicht ausgehe), verkauf das Auto doch an denjenigen.

  • Einfach geantwortet: JA
    Du darfst nicht vergessen: Niemand bezahlt mehr den Listenpreis - auch beim Wertverlust wird u. a. dieser Rabatt mit eingerechnet - und natürlich auch die Marktgegebenheiten.

    Genau das ist der Punkt warum ich mir NIEMALS....ein Neues Auto kaufen werde.....Schlüssel rein Start Knopf gedrückt 5000€ weg

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Genau aus diesen Wertverlustgründen, würde ich mir in der heutigen Zeit nie einen neuwagen kaufen.lieber alle 3-5 jahre einen 2-3 jahre alten :)
    immer einen aktuellen wagen mit guter ausstattung, "geringer" kaufpreis und annehmenbarer wertverlust. Wenn man mal guckt, was man da unter dem strich spart, ist das schon enorm!
    Das ist mir ein neuwagen nicht wert, da nehm ich max. 50tkm schon in kauf ;))

  • Die Bayern" können eigentlich nichts dafür, du wirst niemanden finden, der dir freiwillig mehr bezahlen wird.

    Mir ist schon klar, dass die Bayern im Speziellen nichts dafür können...
    Auch bin ich mir bewusst, dass der derzeitige Marktwert ziemlich im Keller ist...


    Zitat

    Wenn doch (wovon ich nicht ausgehe), verkauf das Auto doch an denjenigen.

    Du, ich habe ein noch einfachere Lösung gefunden ;)....nun rate mal, wie die wohl aussehen könnte?!?!?

  • 30500€ Wertverlust in 3,5 Jahren und 58000km...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!