E92 Coupé aus Erstbesitz, 5-09 mit 140tsd KM als neues Projekt

  • Und deine Wunschkarosserieform. :27-wbb4-thumbup:

    Steht doch optisch super da. Wenn du schon schreibst daß der Motor dir gefällt ist es für 4k doch ein guter Kauf.

  • Eben. Ich fand den 120d übrigens ab 1500 Umdrehungen mehr als ausreichend motorisiert.

    Und mit dem Performance Kit zieht der Motor auch oben noch schön raus, ganz untypisch für einen Diesel.


    Wenn der Wagen sonst gut läuft, dann passt es doch. :thumbup:

  • Ich glaube der Lack hats hinter sich.

    Habe heute erst 2x von Hand mit Vorschaum + Schwamm gewaschen, dann bin ich 2x durch die Waschstrasse.

    Der Lack ist rau wie nix Gutes, der Schwamm wollte nicht rutschen und machte Geräusche.

    Die Bilder sind Makros, ich glaube der Lack ist da weg. Stand direkt neben einem Rangierbahnhof und an einer Strasse.

    Schade, aber jetzt denke ich nicht mehr an einen Deal.

    War heute auf der Piste, fahren tut er gut.

    Neue Abgasanlage hat er und die Federbeine vorne glänzen noch, sind also mit Federn auch neu.

    Morgen fahre ich evtl. zum Hagelmann und Lackaufbereiter.

    Mal hören, was der meint.



    320_9.jpg    320_7.jpg   320_6.jpg   320_5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DT330d () aus folgendem Grund: Rechtschreibkauderwelsch

  • Das der Klarlack so flächig weg ist 2äre schon ungewöhnlich. Ich würde es mit ner Politur mal versuchen...

  • Habe ich.

    Mit Meguiars Ultimate Compund. 10cm Stelle, mehrfach nachgelegt, irgendwann wäre ich auf dem Blech angekommen.

    Mit dem Zeug habe ich sonst tiefe Kratzer entfernt/geglättet.

    Leider hier fast wirkungslos.

    Davor an dieser Stelle mit Gleitmittel und Reinigungsknete.

    Gibt andernorts ähnliche Probleme: zerfressener Lack

  • Dellenmann will um die 1300, Lackaufbereiter um die 450.

    Beide sagen, das wird gut. Logo...

    Dellen sind anscheinend um die 200 drin, hab mich da wohl selbst beim Zählen betrogen.

    Lackaufbereiter hat eine Stelle zur Probe poliert, mit softer Scheibe und mittelstarker Politur.

    Teller war nach 30 Sekunden dreckig. Lack deutlich glatter und schwärzer.

    Er will dann ein Wollpad zum Anfang nehmen, 100° erreichen und dann soll es schick aussehen.

    Beide sind länger am Markt und haben prüfbar gute Referenzen.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    -Gurtbringer BF zuckt nicht, rattert nicht, Voll im Winterschlaf. (mir fast egal)

    -ein Scheinwerfer beschlägt innen, da vom SW die obere Kappe nicht mehr richtig fest schliesst. Da ist ein Nörksel am SW abgebrochen (mir nicht egal)

    -Türgummis im oberen Scheibenbreich verhärtet, wahrscheinlich normal bei Coupè wegen der Sonne? (sollte man mal machen)

    -Scheibe Fahrer am äusserstem Rand von oben an, auf 5mm verkratzt. Sieht man kaum, weil ja die schwarzen Pünktchen an der Seite sind. (mir fast egal, sollte aber nicht schlimmer werden)


    Mal schauen...

  • Lack und Dellen machen den Wagen leider unattraktiv, wobei ich nichts großartig an Dellen sehe auf den Bildern. Beim Lack ist auch das Risiko ob er den wirklich gut hinbekommt.

    Schade daß sich das vermeintliche Schnäppchen langsam verabschiedet.

  • Etwas.

    Wobei ich aus dem Grund gerade mobile geschaut habe.

    Stoffsitze, jenseits der 200tsd, Schalter, noch weniger Ausstattung, kein Euro 5 usw.

    Also realistisch, ohne die Karren bei mobile genau zu kennen (!), gehts ja sogar erst bei 9 eher 10k los.

  • Koch Kunstoff? Habe ich sogar @Home. Mal für Rolläden geholt.


    Anderes Thema. Gurtbringer BF.

    Habe die Sache mal ausgelesen und siehe da...

    Irgendein Depp hat die Sitzbelegung ausprogrammiert!

    "Sitzbelegungserkennung Beifahrer: deaktiviert"

    "Schalter für Beifahrerairbag-Abschaltung: ein"

    Somit bekommt der Gurtbringer überhaupt nicht gesagt, dass da wer sitzt und ein Airbag würde auch nicht auslösen.

    Ziemlich fahrlässig. Einen Schalter habe ich nicht.

    Also für immer aus.

    Laut *Dings* funktioniert die Matte.

    SBR_SENSOR_BEIFAHRER_MCD

    nicht_aktiv

    Liegt da der Fehler?

    Kann mal wer über die *.txt Datei rüberschauen? Per PN?