Seit gestern Abend habe ich den Wagen wieder. Ich bin damit 40 Minuten heim gefahren und hatte in der Zeit keine Probleme.
Thema 1:
Mit dem CAS bin ich noch nicht weiter.
Ich habe zwar schon in der Nähe beim Schlachter ein CAS und eine JBE mit identischer Teilenummer aus einem 2009er E87 geholt, aber das CAS muss noch programmiert werden.
Wahrscheinlich werde ich heute im ersten Schritt mal die JBE tauschen, fahren und schauen ob sich was verändert.
Thema 2:
Radio lief die kompletten 40 Minuten durch. Die TCU werde ich wieder zurück auf die originale tauschen.
Wenigstens steht jetzt mal eine Meldung im Fehlerspeicher bzgl. Rado in Verbindung mit Tonausfall.
Prüfplan berechnen hat gestern Abend irgendwie gestreikt. Mal schauen ob es heute funktioniert.
Das ganze geballte Internet kennt nichts genaues zu diesem Fehler:
00C568 CIC: RAD ON Leitung: Kurzschluss nach Plus
Thema 4:
Schwenkbare AHK - Keine weitere Fehlermeldung bisher mit abgezogenem Anhängermodul.
Wobei ich dachte, dass die Meldung "AHK nicht verriegelt" vom Schwenkmodul kommt.
Aber dann haut das AHM wohl einen Fehler in CAN-Bus, was das Schwenkmodul (AHV) mit der Meldung interpretiert.
Auch wenn die Bus Fehler durch das abziehen des AHMs weg sind, werde das AHM nochmal verbauen und schauen ob die Bus Fehler wieder kommen. Dann sollte sicher sein, dass es das AHM ist.
Thema 5:
Außenspiegel hab ich gestern vergessen explizit zu Testen. Boardstein Automatik hat funktioniert und Schiebedach hat sich auch bedienen lassen während der 40 Minütigen Fahrt.
Thema 6:
Vor der Heimfahrt habe ich den Start-Knopf mit meinem E91 quer getauscht.
Ich hatte dann gestern kein Flackern des Knopfes. Mein E91 wurde gestern auch noch 15km bewegt und wies auch kein Flackern auf.
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