BMW E90 - Schlüsseleinsteckplus finden

  • Bist du dir mit Klemme 15 sicher?

    Laut anderen Quellen ist Klemme 15 Zündplus und hängt auf der gleichen Leitung wie der Zigarettenanzünder. Genau so wie es momentan bereits verkabelt ist. Ich möchte ja nicht Zündlplus, sondern "Schlüsseleinsteckplus"

    Mein e90 320d ist BJ 2005, 163PS Diesel, TSN 821.

  • Bist du dir mit Klemme 15 sicher?

    Laut anderen Quellen ist Klemme 15 Zündplus und hängt auf der gleichen Leitung wie der Zigarettenanzünder. Genau so wie es momentan bereits verkabelt ist. Ich möchte ja nicht Zündlplus, sondern "Schlüsseleinsteckplus"

    Mein e90 320d ist BJ 2005, 163PS Diesel, TSN 821.

    Sag ich doch. Greifs vom can ab, relay fertig

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Einfachste Methode: häng Arduino an canbus, nimm ein 5v relay. Die sache ist gegessen.

    Hallo nochmal,


    angenommen ich will das so umsetzen. Ich habe diverse Arduinos übrig und erfahrung mit C++, aber glaube der Tipp wäre für die meisten Nutzer sehr überfordernd. Gerade deswegen würde ich es aber gerne so machen, zumal ich meine Bremslichtleitung nicht überlasten will.

    Außerdem kann ich so allerlei lustige Daten abgreifen und anzeigen, falls ich mal wieder nach einem Projekt suche.

    So - aber wie mache ich das jetzt?
    Hast du irgend ein gutes Guide dafür?

  • Kann da was fertig machen.

    Mfg.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur