Beiträge von Nitroshock

    Hoffentlich hattest du keinen Kontakt mit DieselFixNeuss.


    Doch.

    Warum die Finger davon lassen? Der ist eigentlich hervorragend bewertet, besser sogar als Dieseltechnik Bibarach. Schlechte Erfahrungen gesammelt?

    Edit: Auf trustpilot ist diselfixneuss grottig. Auf ebay 99.9%. Ich kann mir das nicht erklären.

    Dort bekomme ich 4 Stück aber für 250, Bei Bibarach für über 400... So viel Geld habe ich nicht übrig.

    Liebes Forum,




    Ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekte Injektoren.




    Diese würde ich nun gerne durch generalüberholte ersetze. Nun schaffe ich es aber nicht heraus zu finden, welche genau in meinem Fahreug passen.


    Leider gibt es auf eBay genau einen Verkäufer dafür, und der kann mir trotz seiner sehr guten Bewertungen nicht bei der Suche helfen, obwohl ich ihm all Daten zu meinem Fahrzeug gegben habe.


    "wie schon zuvor genannt, müssen Sie sich bitte nach der originalen Herstellernummer orientieren und die gleichen Injektoren bestellen."



    Gelten bei Injektoren andere Regeln, und ich kann nicht einfach anhand von

    BMW e90 320D, BJ 2005, M47TU2 Motor, Diesel 163PS.

    0005 821

    WBAVC31050KU49026


    Die Passenden Teile finden?



    angeboten werden:

    0445116001 BMW 0986435363 7797877 7797878 7809190


    BMW 13537790093 13537793836 13537794334 7793836 7794334


    Welche sind die richgtigen?



    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Community,


    Wegen dubiosen Gründen würde ich den o.g. Zigarettenanzünder gerne ausbauen und anders bestromen.

    Mein Auto ist ein E90 320d BJ 2005.



    (

    Dubioser Grund: Ich wollte unbedingt einen Zigarettenanzünder, der nicht auf Zünding Stufe 1, sondern auf Schlüsseleinsteckplus schaltet.

    Sonst:

    A) ich habe MCDrive essen im Auto und höre Musik. Ich Parke, stelle den Motor ab -> Zigarettenanzünder stromlos -> Bluetooth Transmitter stromlos -> ich kann keine Musik mehr hören.

    Ich bin so auch schon mal hängen geblieben, weil ich dann zünding auf Stufe 1 hatte, um weiter Strom zu haben. Licht war an, für ne relativ lange Zeit...

    B) Ich habe eine Handyhalterung, die sich über einen Sensor elektrisch öffnet.

    Ich komme mit dem Auto wo an, stelle den Motor ab. Handyhalterung stromlos -> Sie öffnet nicht mehr.

    )




    Ich habe vorne in der Mittelkonsole unter dem Radio einen Stromkreis, auf den der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole unter der Armlehne neben dem AUX In gehängt werden soll.


    Nun, wie komme ich da ran?



    Danke im Voraus!

    Was aber noch fehlt: In der Mittelkonsole in der Klappe ist ein weiterer Zigarettenanzünder, neben dem AUX in. Im Zigarettenanzünder ist ein weiteres USB Ladegerät, darin mein Bluetooth Transmitter.

    Ich würde gerne diesen Zigarettenanzünder auf den Stromkreis des ersten hängen.

    Wie komme ich an den ran? Wie baue ich ihn aus?

    Ich habe hier gesehen, dass jemand an einer Schraubklemme am Sicherungskasten Dauerplus abgreift:



    Direkt die zweite Antwort hat ein Bild.



    Bei mir ist dort allerfings ein kleiner Plastikdeckel darüber.

    Und der ist wirklich verdammt zäh. Habe mit einem Schraubenzieher geheblet unf bekomme ihn nicht ab.

    Liebe Community,


    ich fahre einen E90 (320d, 2005).


    wie bekomme ich am einfachsten Dauerplus zur Mittelkonsole?

    Warum?
    Ich möchte ein USB Ladegerät in der Mittelkonsole, der mit dem Einstecken des Schlüssels bestromt wird.

    Nach langem hin- und her habe ich die Bremslichtleitung mit einem Stromdieb abgegriffen. Damit möchte ich aber nicht direkt das Ladegerät betrieben, sondern schalte ein Relais. Dieses braucht nun noch eine +12V Leitung, die geschalten werden kann.


    Klemme 30 liegt am Sicherungskasten an Sicherung F54.
    Ich könnte diese mit einem Sicherungsdieb abgreifen. Dann wird es aber wahrscheinlich etwas blöd, das Kabel durch zur Mittelkonsole zu fummeln, und ich habe keinen Sicherungsdieb.

    Ich könnte auch Radio Dauerplus mit einem Stromdieb abgreifen, aber will die Leitung eigentlich nicht verletzen, außerdem habe ich Angst vor Rauschen auf dem Radio.


    Irgend welche anderen Einfälle?

    Vielen Dank in Voraus!

    Einfachste Methode: häng Arduino an canbus, nimm ein 5v relay. Die sache ist gegessen.

    Hallo nochmal,


    angenommen ich will das so umsetzen. Ich habe diverse Arduinos übrig und erfahrung mit C++, aber glaube der Tipp wäre für die meisten Nutzer sehr überfordernd. Gerade deswegen würde ich es aber gerne so machen, zumal ich meine Bremslichtleitung nicht überlasten will.

    Außerdem kann ich so allerlei lustige Daten abgreifen und anzeigen, falls ich mal wieder nach einem Projekt suche.

    So - aber wie mache ich das jetzt?
    Hast du irgend ein gutes Guide dafür?

    Hallo Community,

    Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen im Licht. https://images.gutefrage.net/m…_full.jpg?v=1432375532000 dieses Zeichen, eine kleine Lampe mit eingeschlossenem Ausrufezeichen.


    manchmal kommt die Fehlermeldung in ein paar Minuten mehrmals, dann wieder eine ganze Zeit lang nicht, weshalb ich auf einen Kabelbruch schließe.


    Das auslesen mit INPA ist aber erfolglos. Was wäre hier der Name des Licht-Steuergerätes?




    Mein Auto ist ein 320d E90 BJ 2005




    Vielen Dank im voraus


    Florian Schneider