(SUCHE) BMW E91

  • Lieber einmal alle 150-180tkm die ASB und Einlasskanäle reinigen als nen alten m57 fahren, alte Elektrik im Auto, mehr kfz Steuer und höherer Verbrauch.

    Euro 4 hat ne viel geringere agr Rate, deswegen verkoken die fast nicht.

    Erst ab Euro 5 und 6 ist das Thema.

    Und dann auch noch 10k für so nen altes Scheißhaus

  • Die Spiegel sind ein Argument, aber die Haube macht m.M.n. den noch größeren Unterschied.

  • Die Spiegel sind ein Argument, aber die Haube macht m.M.n. den noch größeren Unterschied.

    Scheinwerfer und Rückleuchten genau so.

    Wirkt einfach immer noch modern der LCI, der VFL hingegen extrem alt.

  • Die fehlende Rundung der inneren Heckleuchten und die LED Streifen machen das Auto auch moderner, das stimmt. Allerdings sind die Black Line Rückleuchten am VFL schon echt hübsch.

    Habe meinen E90 günstig mit nem kleinen Frontschaden geschossen und die Front auf LCI umgebaut. Das ist für mich optisch so ziemlich das Maximum. LCI Front mit VFL Spiegeln. Die Scheinwerfer vom VFL finde ich vollkommen in Ordnung. Haben keine LED an den Seiten, aber mit der LCI Front gefällt mir das sehr gut. Außerdem bekommt man die Ringe mit LEDs gleichmäßig ausgeleuchtet.

  • Lieber einmal alle 150-180tkm die ASB und Einlasskanäle reinigen als nen alten m57 fahren, alte Elektrik im Auto, mehr kfz Steuer und höherer Verbrauch.

    Euro 4 hat ne viel geringere agr Rate, deswegen verkoken die fast nicht.

    Erst ab Euro 5 und 6 ist das Thema.

    Und dann auch noch 10k für so nen altes Scheißhaus

    Sehr charmante Aussage :D

    Ich habe mich bewusst nach langer Suche für diesen entschieden, da er bis 195tkm ein lückenloses Scheckheft vorweisen kann (Wurde immer beim selben BMW Händler gewartet), rundum neue Reifen auf 18", rundum neue Scheiben und Beläge, neuen TÜV, Ölwechsel und Retrofit inkl. Android / System hat. Darüber hinaus hat er Xenon, Leder, Lordosenstütze und Navi mit Soundsystem (kein HK). Kommt vorher aus der BMW Selection.


    Ich denke für das "alte Scheißhaus" ist der Preis okay, wenn ich sehe das es andere gibt mit wesentlich mehr Problemen. Die Umrüstung auf eine LCI Front wäre wohl das Erste was ich tun würde.


    Beste Grüße,


    Martin

  • Naja, ist momentan aber auch schwierig einen vernünftigen 3L Diesel unter 10 zu finden...

  • Die 272PS Diesel? Klar, da ist der Motorschaden vorprogrammiert und nicht nur 1x...

    Ne Arbeitskollegin hatte bei ihrem 313PS Diesel BJ. 18 bei 50TKm nen Motorschaden _ kostet bei Audi 17T Flocken! Die Leistung bekommen die Kisten auch nicht richtig auf die Straße, verpufft im Getriebe oder wegen Abgasbereinigung. Probefahrt war echt enttäuschend