(SUCHE) BMW E91

• Erstmal wahnsinnig großes Danke für deine Zeit und das du dir die Zeit nimmst das mit mir durchzukauen. Es MUSS kein 330 sein. Es kann auch ein 325 sein. Allerdings, wie du Eingangs erwähnt hast, ich sitze sogar mehr als 30tkm im Jahr im Auto und möchte keinen rasselnden Diesel haben. Ich lese überall wie kultiviert und zuverlässig der M57 ist. Natürlich bin ich dann wie ein Schuljunge und möchte auch so einen haben. 9, allerletzte Grenze vielleicht 10.000 für ein Navi, Leder und Xenon. Allrad möchte ich nicht unbedingt. Wenn der Rest vom Wagen passt, könnte ich auch auf Leder verzichten und das später nachrüsten. Ob es ein VFL oder LCI wird ist mir eigentlich gleich. Zuverlässig sollte er sein und ich möchte nicht der 5te Besitzer sein.

• Es MUSS kein 330 sein. Es kann auch ein 325 sein. Allerdings, wie du Eingangs erwähnt hast, ich sitze sogar mehr als 30tkm im Jahr im Auto und möchte keinen rasselnden Diesel haben. Ich lese überall wie kultiviert und zuverlässig der M57 ist. Natürlich bin ich dann wie ein Schuljunge und möchte auch so einen haben.

Hallo du bist bei allen die du rausgesucht hast beim N57 mit Euro 5. Ist der etwas modernere und stärkere Motor als der M57. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Der 325d hatte ab 2010 auch den 3 Liter N57 und war bis auf eine Software-Drosselung auf 204PS identisch mit dem 330d. Ansonsten interessante Auswahl die drei. Alle drei x-Drive. Das würde ich eher nicht haben wollen, wg. Mehrgewicht, Mehrverbrauch und möglicher Probleme. 1x Schalter, 2x Automatik. Zum Vergleichen zu weit auseinander (Augsburg, Stuttgart, Kiel, schöne Deutschlandrundfahrt). Mir gefällt der in Kiel am besten. Leder (sieht bei hohen Laufleistungen oft besser aus als abgewetzte Sportsitze, lässt sich auch gut "auffrischen"). Prof-Navi, HK Sound, Panoramadach, Keyless und Standheizung sind für den Preis schon ein nettes Paket. Sollte halt alles funktionieren und das weiß man bei so alten Kiste nicht sicher. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Grüße

Marcus

• Nachtrag: Der Hinweis "diverse Gebrauchsspuren - optisch und technisch, Verkauf ohne Reparatur möglich" sollte Anlass für Nachfragen sein. ;)

Grüße

Marcus

• Erstmal wahnsinnig großes Danke für deine Zeit und das du dir die Zeit nimmst das mit mir durchzukauen. Es MUSS kein 330 sein. Es kann auch ein 325 sein. Allerdings, wie du Eingangs erwähnt hast, ich sitze sogar mehr als 30tkm im Jahr im Auto und möchte keinen rasselnden Diesel haben. Ich lese überall wie kultiviert und zuverlässig der M57 ist. Natürlich bin ich dann wie ein Schuljunge und möchte auch so einen haben. 9, allerletzte Grenze vielleicht 10.000 für ein Navi, Leder und Xenon. Allrad möchte ich nicht unbedingt. Wenn der Rest vom Wagen passt, könnte ich auch auf Leder verzichten und das später nachrüsten. Ob es ein VFL oder LCI wird ist mir eigentlich gleich. Zuverlässig sollte er sein und ich möchte nicht der 5te Besitzer sein.

Kein Thema - dazu ist das Forum ja da.

Was ist eine gute Ausstattung - das definiert jeder anders.

Was meistens gerne gesehen wird: Leder, Sportsitze, die gerne elektrisch, mit Lordosenstützen, Sitzheizung (Achtung bei Importfahrzeugen), Sport- oder M-Technik-Lenkrad mit Multifunktion (das gibts sogar ohne, zum Glück selten), großes Navi, Hifi- oder Harman/Kardonsound, Becherhalter, Xenonlicht, ich z.B. auch AHK. Geschmacksfrage ist Automatik und Panoramadach.

Natürlich dünnt man sich so selbst die Auswahl aus - aber besser, man zahlt jetzt die 500 mehr, als hinterher zu versuchen, Xenon nachzurüsten. Leder nachrüsten,... das geht, wenn man die Funktionen nicht verändert. Wenn man von manuell auf elektrisch umsteigt, wird es tricky.

Meine Empfehlung für ein Langstreckenauto: Sportsitze mit Lordose, Bezug egal (abgesehen vom Zustand natürlich), Xenon un-be-dingt, Tempomat (meistens an Bord), Automatik, eher auch min. das Sportlenkrad, das liegt einfach besser in der Hand. Das Navi - selbst das CIC - ist nicht mehr ganz up to date, das wäre ein Nice-to-have.

Allrad braucht man nur in Höhenlagen - hab ich jetzt 1x vermisst: Februar 2010 vor einem Restaurant in Freising, der Parkplatz war abschüssig und vereist. Aber sonst? Nope.

Man kann es aber mit "x-delete" quasi abschalten (und jederzeit wieder ein), wäre für mich daher kein Hinternis, auf der Piste machen die 50 oder 70 kg (?) Balast keinen Unterschied mehr.

Der 330d xdrive aus Kiel gefällt mir insgesamt nicht schlecht, zu den Anmerkungen von Markus vielleicht noch:

- Seriensitze, muss man ausprobieren, ohne Lordose wäre das für mich nix

- Scheckheft: da fehlt ein Eintrag zw. 86.000 und 127.000 km, aber hoffentlich gibt es eine Rechnung um die 100-110.000 km. Das wäre echt schade, wenn man den guten Motor so misshandelt hätte.

Was die Rep. angeht, muss man sich das vor Ort ansehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich glaube er hat sich auch gerade ins KO geworfen. Habe ihn gebeten mir mal eine Kontaktnummer zu schicken, damit wir uns unterhalten können da ich ein paar Fragen habe. Daraufhin meinte er, er habe keine Telefonnummer aktuell, könne mir aber die von seinem Vater geben und wir telefonieren wenn er dort ist (Der Wagen steht wohl bei ihm).

Zweiter Ansatz ist ein Händler aus Augsburg. Ein Vorbesitzer und OK Preis.

https://suchen.mobile.de/fahrz…352516570&action=parkItem

Bei dem Händler fahre ich jeden Tag vorbei...da würde ich nicht mal einen Verbandskasten kaufen, typischer Fähnchenhändler... ;)

• Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Derzeit sind wirklich alle uninteressant. Ich brauche auch keinen Allrad, nur sind derzeit irgendwie alle mit Allrad in dem Preissegment inseriert. Der Wagen aus Kiel hat nach telefonischer Rücksprache diverse Spuren. Heck- und Frontschürze. Fehlerspeicher ist leer bis auf Fehler mit der Standheizung. Da weiß er momentan selbst nicht wo das Problem ist. Das Angebot ist temporär raus genommen worden, da er wohl auf Fortbildung ist bis Dienstag und keine Zeit hat die Anfragen zu beantworten.

• Bin ganz ehrlich würde niemals 10k für nen 2006er 330d ausgeben.

Für 10-12k kriegst auch LCI 330d

• Bin ganz ehrlich würde niemals 10k für nen 2006er 330d ausgeben.

Naja, die VFL haben auch ihren Charme (schönere Seitenspiegel) ;) und die ASB beim M57 versottet nicht oder nur kaum.

Am besten einen 2008 VFL kaufen :03-wbb4-wink: