Schrauberhilfe für N57 330D, ansaugbrücke und glühkerzen, Raum Hannover

  • Moin moin, ich suche kompetente Hilfe für mein Vorhaben, ich würde gern die ansaugbrücke demontieren + eine bereits gereinigte wieder montieren.

    Wenn man den Kram schonmal unten hat wäre es klasse die glühkerzen inklu Steuergerät gleich mit zu tauschen.

    Material habe ich : glühkerzen Bosch duraspeed, beru glühsteuergerät, drosselklappendichtung, 6x asb dichtung und die ansaugbrücke.

    Würde mich freuen wenn sich hier jemand findet der die Geschichte mit mir durchzieht, bin leider noch nicht allzu bewandert im Schrauben.

    :fail:

  • Oh je, es ist noch zu früh für mich anscheinend.. Ich komme aus dem Raum Celle/Hannover

  • Stafford

    Hat den Titel des Themas von „Schrauberhilfe für N57 330D, ansaugbrücke und glühkerzen“ zu „Schrauberhilfe für N57 330D, ansaugbrücke und glühkerzen, Raum Hannover“ geändert.
  • Am besten auch gleich noch die Einlasskanäle sauber machen.

    ASB ist nur die Hälfte an Arbeit.

  • Das wäre prima, aber ich denk das wird sich nicht so fix hier finden lassen :/

    Wäre schön froh wenn nur die Brücke getauscht wird, habe beim Kaltstart die drallklappen angesteuert, das ruckeln war sofort weg als ich sie off gestellt hab.

  • Getriebeservice wurde noch nicht gemacht, steht auch noch auf meinem Zettel..

    Weiter ritt ist relativ, über einen wie weiten ritt sprechen wir denn? :06-wbb4-biggrin:

  • Von Celle ausgehend ca. 460km ein Weg.


    Aber glaub mir, es lohnt sich! Schau dir einfach mal seinen Thread an.


    Wenn die ASB runter ist dann Drallklappen raus und Glühkerzen inkl. Steuergerät neu. Geht dann alles in einen Abwasch. Kanäle strahlen kann er dir auch.

  • Drallklappen können drin bleiben.

    Die müssen bei den N Motoren nicht raus.

  • Die drallklappen erscheinen mir recht solide find ich, habe auch von Problemen gelesen wenn sie entfernt werden.

    Denke zu 90 Prozent geht's gut, die restlichen 10 Prozent sind unkalkulierbares Risiko.

    Ich möchte die asb getauscht haben, Kanäle strahlen wäre natürlich super.

    Direkt danach lass ich die agr Geschichte auscodieren, hab echt die faxen dicke. Gibt es einen Hersteller wo das auf Dauer gut geht?