Xenon mit AHL auf Xenon ohne AHL umbauen

  • Hey Leute,


    Würde gerne bei meinem Fahrzeug von Xenon mit AHL auf Xenon ohne AHL umbauen.


    Ein anderes FRM werd ich wohl brauchen und muss auch bisschen was umgepinnt werden...


    Ich frage mich ob das jemand schonmal gemacht hat oder im Idealfall eine Anleitung dafür hat?


    E90 Vfl


    Grüße

  • aus welchem Grund macht man sowas?

    Ich denke das du dann auch Scheinwerfer ohne AHL brauchst, wird sonst wahrscheinlich schlecht einzustellen.

  • aus welchem Grund macht man sowas?

    Ich denke das du dann auch Scheinwerfer ohne AHL brauchst, wird sonst wahrscheinlich schlecht einzustellen.

    Wieso man das macht? Weil es keine Scheinwerfer ausm Zubehör mit AHL gibt. Natürlich brauch ich dann auch neue Scheinwerfer ohne AHL, darum geht es ja auch.

  • Das ist falsch. Es gibt von Hella und von Magnetti Morelli Scheinwerfer mit AHL. Ich habe sie schon selbst verbaut.

  • Das ist falsch. Es gibt von Hella und von Magnetti Morelli Scheinwerfer mit AHL. Ich habe sie schon selbst verbaut.

    Ok ich formuliere anders...

    Es gibt keine schönen/Tuning - Scheinwerfer aus dem Zubehör mit AHL.

    Außerdem sind mir die Scheinwerfer mit AHL auch generell zu anfällig für Feuchtigkeit, aufgrund der Lage des AHL Steuergerätes.


    Darum geht's aber auch nicht, sondern um den Umbau...

  • Wieso man das macht? Weil es keine Scheinwerfer ausm Zubehör mit AHL gibt. Natürlich brauch ich dann auch neue Scheinwerfer ohne AHL, darum geht es ja auch.

    anstatt neue ausm Zubehör, könnte man auch Originale gebrauchte nehmen.

    Sind qualitativ ohnehin besser als NoName Zubehör.


    Das ist falsch. Es gibt von Hella und von Magnetti Morelli Scheinwerfer mit AHL. Ich habe sie schon selbst verbaut.

    genau so ist es.

  • Ok ich formuliere anders...

    Es gibt keine schönen/Tuning - Scheinwerfer aus dem Zubehör mit AHL.

    Außerdem sind mir die Scheinwerfer mit AHL auch generell zu anfällig für Feuchtigkeit, aufgrund der Lage des AHL Steuergerätes.


    Darum geht's aber auch nicht, sondern um den Umbau...

    Ok ich formuliere anders...

    Es gibt keine schönen/Tuning - Scheinwerfer

  • anstatt neue ausm Zubehör, könnte man auch Originale gebrauchte nehmen.

    Sind qualitativ ohnehin besser als NoName Zubehör.


    genau so ist es.

    Ok, super. (Y)


    Und wie baue ich jetzt von Xenon mit AHL auf Xenon ohne AHL um?

  • Von VFL AHL auf VFL non AHL?


    Andere Scheinwerfer, anderes FRM (?), FA ändern und nach FA codieren.


    Beim FRM bin ich mir nicht sicher ob es Evtl auch reicht nur den FA anzupassen und zu codieren…